1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Host Adresse konnte nicht gefunden werden-HILFE!

Discussion in 'Browser' started by rajenriver, Jan 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rajenriver

rajenriver Byte

Hallo...
    Ich bin echt ne Niete was PC angeht. Ich habe seit Tagen das Problem, dass ich mit Firefox nicht auf die Seite komme:https://banking.postbank.de/
    Alle andere Seiten gehen! Mit IE geht auch die Postbank seite...
    Ich habe Windows XP und ein IBM Notebook. DUrch andere Foren habe ich schon Tipps gelesen, aber das hilft mir nicht...

Ich habe es schon mal geschafft das hier rauszubekommen:

ipconfig /all > ipconfig.txt

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : ibm-kf025ss4m1t

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 4:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Cisco Systems PCI Wireless LAN Adapter

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-D0-59-44-DD-1D

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.10

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

Und hiermit:

TRACERT -D https://banking.postbank.de > TRACERT.TXT:

-D ist keine gltige Befehlsoption.

Syntax: tracert [-d] [-h Abschnitte max] [-j Hostliste] [-w Zeitlimit]

Zielname

Optionen:

-d Adressen nicht in Hostnamen aufl”sen

-h Abschnitte max Max. Anzahl an Abschnitten bei Zielsuche

-j Hostliste "Loose Source Route" gem„á Hostliste

-w Zeitlimit Zeitlimit in Millisekunden fr eine Antwort

Was kann ich tun??

DAnke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. rajenriver

rajenriver Byte

hmm, kann man denn nix machen, damit ich über ff wieder an die seite komm?

HAbe auch gerade festgestellt, dass ich nicht mehr mit 2 Benutzern gleichzeitig den PC nutzen kann? Sonst konnte ich immer on sein und mein Mann konnte auch ohne dass ich mich abmelden musste an sein Benutzerkonto...

In letzter Zeit spinnt hier alles im Pc...

4. rajenriver

rajenriver Byte

:bahnhof:Nun funkzt die Seite ganz normal. Hab eigentlich nix weiter gemacht als mal Ctrl+Umschlt+Entf gedrückt...:o

Aber vll kann mir jemand was sagen, warum ich nicht mit 2 Benutzern arbeiten kann??:sorry:

5. deoroller

6. rajenriver

rajenriver Byte

Ich könnte heulen...Heute gehts wieder nicht...Host-Server konnte nicht gefunden werden...oh man...

@deoroller: Das ist aber ja für den IE...Ich komm ja mit dem FF nicht rein...

7. rajenriver

rajenriver Byte

:eek:Habe allerdings heute festgestellt, dass mein Konto per online banking leer geräumt wurde:heul::heul::heul::heul:...lt Bank handelt es sich um Trojaner...Was nun? Alles von der Festplatte runter?:bahnhof:

8. deoroller

9. rajenriver

rajenriver Byte

Erstmal Danke...Die Bank übernimmt den Schaden, da ich gleich heute Strafanzeige bei der Polizei gemacht habe.Wird sich aber ein wenig in die Länge ziehen, bis ich das Geld wiedersehe...Es sind mal eben 4500 Euro weg...puuu...

Ich bin ja ne Null im PC...Ein Kollege würde das alles übernehmen. Er sagte, ich soll Fotos etc auf USB Stick machen und er würde alles löschen...Er benötigt die Installationscd´s von XP, vom Router etc...

Da hab ich nur nix mehr von. Xp war beim Kauf schon drauf und ich bekam keine CD mit..(gebrauchter Lappi)

Muss ich nun ne neue cd kaufen??

10. deoroller

Wenn der Hersteller bei dem Laptop eine versteckte Partition mit den Installationsdateien angelegt hat, kann man davon vielleicht noch eine Recovery-CD oder DVD herstellen, um damit den Auslieferungszustand wiederherzustellen.
    Klebt an dem Laptop noch ein "Product Key" von dem Betriebssystem?
    http://ask-leo.com/images/xpprokey.jpg
    Eine XP-CD kann man ersetzen.

Um an die Daten der installierten Software und Treiber usw. heranzukommen, kannst du über Start-Ausführen msinfo32 starten und da eine vollständige Systemübersicht erstellen lassen und die auf USB-Stick exportieren.
    Da wird aber möglicherweise nicht die komplette Software aufgeführt.
    Dazu kann man Belarc Advisor nehmen. Das listet sie komplett auf.
    http://www.belarc.com/de/free_download.html
    Das zeigt auch fehlende Patches und Sicherheitsrisiken an, ist aber in englisch und benötigt Hintergrundwissen, um es auszuwerten. Aber das hat vielleicht dein Helfer.

11. rajenriver

rajenriver Byte

hmm, also es stehen hinten 2 Nummern drauf, die kann man fast nicht mehr lesen und die sehen anders aus, als die, die du mir gezegt hast.

Velleicht werde ich das ganze auch in einem PC LAden machen lassen. Das kostet wohl 70 Euro, aber da hab ich dann ein besseres Gewissen.

12. deoroller

Und wer wartet dann die Software? Schließlich wird der Stand der Installation nicht ausreichen, um weiteren Bedrohungen zu begegnen. Entweder du hast dafür jemanden, den ich nicht beneide oder du musst mal anfangen, das selbst in die Hand zu nehmen.
    Es reicht auch nicht aus, ein paar Sicherheitsprogramme zu installieren.
    Die werden regelmäßig von Schädlingen ausgebootet.

13. rajenriver

rajenriver Byte

Das muss ich mir dann mal beibringen lassen:rolleyes:Irgendwann muss man ja alles mal lernen...hihi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page