1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hoster mit mehreren Gb Webspace?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Gayson, Apr 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gayson

Gayson Kbyte

Hallo!
    Ich möchte mehrere Kameraaufnahmen ins Web stellen. Leider ist jede Aufnahme um die 700Mb groß, und davon 5 Stück...
    Hab überlegt, ob ich dafür einen Webserver einrichte, doch leider wäre der Download dieser Filme auf 16 Bit/s begrenzt (T-DSL).
    So hab ich überlegt, ob es nicht einen Hoster gibt, der mehrere Gigabyte Webspace anbietet, ohne Schnickschnack wie email-Accounts, PHP und MYSQL-Datenbanken etc.
    Der Preis würde ersteinmal keine Rolle spielen, weil das für ein sehr wichtiges Projekt sein würde...

Mfg
    Gayson

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nur in der gewünschten Webspacegröße wird's wohl kaum normalen Hostingpakete mehr geben.

Gruss, Matthias

3. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

wenn du nur webspace brauchst, sind weder ein root-server noch linux kenntnisse erforderlich.

Allerdings sollte man bei 700mb dateien doch auch auf den gewährte traffic achten, sonsts wirds richtig teuer.

mfg

4. Gayson

Gayson Kbyte

kalweit, kannst du nochmal kurz was dazu sagen? Könnt ich nicht einfach dafür einen Linux-Server nehmen??

5. kalweit

Wenn du einen "Root"-Server mietest brauchst du die Linuxkenntnisse, wenn du einen gemanagten Server nimmst nicht - dafür sind die dann auch teurer.

Gruss, Matthias

6. Gayson

Gayson Kbyte

Um was zu machen brauch ich denn überhaupt Linux-Kenntnisse dann?
    Ich möchte doch nur eigene Dateien mit einem FTP-Programm von Windows aus auf den Server laden, und andere (mir bekannte Leute) laden sich das runter.

Kurz zur Erklärung:
    Für ein Projekt muss praktisch von einem Tag auf den anderen Filme ausgetauscht werden, die dann bearbeitet werden müssten und praktisch schnellstmöglichst wieder auf meinem PC sein. Mehr möchte ich damit gar nicht machen...

Bitte eine Kommentar dazu...

7. kalweit

Guckst du bei 1+1, Strato, Host-Europe, Alturo... - Alturo ist meines Wissens momentan das preiswerteste. Ist allerdings ein Rootserver ohne jeglichen Support (und wenn kostets richtig Geld) - du solltest in jedem Fall wissen was du tust und hinreichend Ahnung von Linux haben. Alternative sind die gemanagten Server - kosten z.b. bei Strato 49 Euro und bei 1+1 ab 89 Euro im Monat.

Gruss, Matthias

8. Gayson

Gayson Kbyte

Wie wo was? ;)
    Kannst mir eine Adresse geben?

9. kalweit

Einfach einen Server mieten...

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page