1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HOSTS als Werbeblocker für PC-Welt.de

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by kalweit, Apr 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Im folgenden sind die gesammelten HOSTS-Einträge zur Verringerung von Werbung im Forum der PC-Welt zusammengefasst. Einfach die Liste in die HOSTS-Datei von Windows kopieren. Diese befindet sich im Verzeichnis:

[w2k] WINNT/system32/drivers/etc
    [xp] WINDOWS/system32/drivers/etc

127.0.0.1 ad.de.doubleclick.net
    127.0.0.1 img.mediaplex.com
    127.0.0.1 ad.i12.de
    127.0.0.1 pcwelt.de.intellitxt.com
    127.0.0.1 pagead2.googlesyndication.com
    127.0.0.1 hitbox.com
    127.0.0.1 ehg-idg.hitbox.com
    127.0.0.1 ad.doubleclick.net
    127.0.0.1 img-cdn.mediaplex.com
    127.0.0.1 pcwelt.ivwbox.de
    127.0.0.1 pcwelt.websale.net
    127.0.0.1 markt.pcwelt.de
    127.0.0.1 adserver.idgverlag.de

2. kalweit

Es sind die, die hier verwendet werden (kein Anspruch auf Vollständigkeit). Das heißt aber nicht, dass das nicht woanders auch der Fall ist.

Ich bin ein Freund des Minimalismus. Ich habe hier ein Netzwerk und müsste auf jeden Client eine entsprechende Software installieren und pflegen. Zudem habe ich einen lokalen Webserver, für den ich eh die HOSTS anfassen muss. Eine kleine Batchdatei kopiert zudem eine zentrale HOSTS-Datei bei jedem Systemstart auf das System. So haben alle Clients automaisch auch immer eine aktuelle HOSTS - ohne großen Aufwand, da ich nicht gegen jede Werbung bin, sondern nur wenn es mir zu viel oder zu bunt wird.

Gruss, Matthias

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

mein (unser) heutiger Neuzugang: adserver.idgverlag.de

;)

4. kalweit

Eu, hat sich mir noch gar nicht vorgestellt - ich schreib's mal mit dazu ;)

5. Schlemil

Schlemil Megabyte

Mahlzeit, ...

Die meisten dieser Plagegeister sollten doch schon durch die hosts Datei von mvps.org, geblockt werden!

Die reine hosts zum kopieren als .txt, gibt es hier!

MfG, Manfred

6. kalweit

Der Sinn dieser Liste ist es, die HOSTS auf das Notwendige zu beschränken, da:

(1) damit man selbst weiß was geblockt ist (siehe Threads: "Seite xyz geht nicht mehr")
    (2) mit zunehmender Länge wird die DNS-Auflösung zeitaufwändiger, was grade beim Systemstart mit Netzwerklaufwerken zu einem Timeout selbiger führen kann - äußerst unangenehm, wenn man darüber Programme lädt

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

auch dieses Pflänzlein braucht mal wieder Pflege:

beta1270.pcwelt.de

zumindest sieht man, dass mal was passiert - freue mich schon auf die Posts im Bugreport ... :jippie: :D

P.S.: ich glaub's ja nicht, hat da schon wieder einer den Sch*** umgestellt! :motz: na warte ... :D

8. kalweit

...ne, braucht es nicht ;)

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

deswegen steht da ja auch "P.S."! :motz:

Du darfst meinen Unfug gerne löschen! ;) - meinetwegen auch alle 6.760 ... :totlach:

10. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Unter Vista ist es übrigens das gleiche Verzeichnis wie bei XP. Also "WINDOWS/system32/drivers/etc".

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Aha. Weißt jemand was für eine Adresse zu blocken ist, um das neue Banner auf der Portalseite nicht mehr bewundern zu müssen?
    Upps...es ist weg, ohne dass ich etwas gemacht habe. :nixwissen

12. X.MAN

X.MAN Moderator

...das ist der Triebtäter...

13. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

14. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hallo!
    Kann man da nicht irgendwie diesen dicken weißen/grauen Rand oben wegbekommen,
    mit Firefox 3.0, Noscript, Adblock+ und Element hiding Helper?

15. kalweit

16. kranfan

kranfan ROM

ist das nicht eigentlich krank?
    das klingt für mich so, als würden wir alle sagen, malt das zimmer blau an, wer hat eigentlich das zimmer blau angemalt?
    regen wir uns doch nicht über werbung auf. wir wollen es doch alle.
    ach ja, würde es das pc-welt-forum eigentlich ohne werbung geben?
    hab nur laut nachgedacht.
    gruss aus berlin, andreas
    auweia

17. kalweit

@kranfan

Es geht nicht darum DAS es Werbung auf der Seite gibt, sondern um das Ausmaß der Werbung, welche zeitweilig das Forum unbenutzbar macht.

18. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Aber natürlich, so wie diverse ander Dinge die wir hier treiben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page