1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hotelsoftware ProTel mit anderer WBE

Discussion in 'Software allgemein' started by Ke2, Nov 15, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ke2

Ke2 ROM

Hallo allerseits

Weiss jemand ob es eine gute Lösung (oder ob es überhaupts alternativen) für eine Web-Anbindung der Hotelsoftware ProTel gibt? Die eigene ProTel WBE entspricht nicht mehr unseren Bedürfnissen/Anforderungen.

Intern muss proTel laufen, es würde sich "nur" um die Web-Schnittstelle handeln.

danke für alle inputs!

grüsse

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Zur Software kann ich nichts weiter sagen. Die Daten scheinen aber in einer MS SQL Datenbank gespeichert zu werden. An die kommt man über alle gängigen "Websprachen" nativ heran - d.h. ein fähiger Webprogrammierer sollte ein Webinterface entsprechend eurer Vorgaben basteln können. Ein Problem gibt es dabei natürlich: wenn Updates der Software die Datenstruktur ändern, muss auch das Interface neu angepasst werden.

3. Ke2

Ke2 ROM

danke für deine antwort! ich werde diese option mal prüfen! aus kostengründen würde ich jedoch - wenn es eine andere lösung gibt - wohl eher eine bestehende schnittstelle bevorzugen.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da müsstest du mal in spezialisierten Foren zum Thema fragen (eventuell Xing-Gruppen o.ä.). Hier kenne ich niemanden, der da weiterhelfen könnte.

5. protel

protel ROM

Derzeit sind wir von protel dabei eine neue *** Link entfernt - Hascheff *** WBE zu entwickeln, welche über mehr Funktionen verfügen wird als die jetzige,

Vielleicht entspricht diese Ihren Anforderungen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie direkt mit uns in Kontakt treten würden.

protel hotelsoftware GmbH

Europaplatz 8
    44269 Dortmund, Germany
    T: +49 231 915 93 0
    F: +49 231 915 93 999
    email: *** Link entfernt ***
    [COLOR="Red"]*** Link entfernt Kontakt ist über PN möglich! - Hascheff ***[/COLOR]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page