1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hotfix deinstalliert - abgesicherter Modus!?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by opiumbabe, Jun 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. opiumbabe

opiumbabe Byte

Hi Leute,

ich kenn mich mit Pcs leider nicht so gut aus tut mir leid wenn die Fachausdrücke falsch sind etc.

Ich hab da ein ziemlich großes Problem, ich wollte letztens den Computer von meiner mum 'ausmisten' weil dich da immer voll viel S*** ansammelt den sie garnicht benötigt. Aufjedenfall hab ich mal bei den Softwares nachgeschaut und da waren unheimlich viel hotfix programme drauf. Und ich hab halt eins gelöscht. (ich glaube es war hotfix kb886903)
    Danach hat sich der Pc von selbst neu gestartet.

Mein Problem ist jetzt dass der PC so aussieht als ob er sich im abgesichterten Modus befindet obwohl er es nicht ist (riesige Buchstaben&Fenster, komische Farben)! Ich kann zwar noch ins Internet aber Word oder so funktioniert nicht richtig außerdem ist es total nervig diesen Bildschirm die ganze Zeit anzustarren!

Kann mir vielleicht irgendjemand helfen?

DANKE

.opiumbabe.

2. opiumbabe

opiumbabe Byte

Hilft mir doch bitte jemand!

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Die Hotfixes haben so seinen Sinn. Diese sollten nicht deinstalliert werden. Sie tragen zur Sicherheit des gesamten Systems bei. Der entsprechende Hotfix dürfte mit dem Problem nichts zu tun haben.

Sofern in den Ecken nicht 'Abgesicherter Modus' steht, befindet sich der PC auch nicht in diesem. Klicke mit der rechten Maustaste auf den Desktop, dann Eigenschaften und dann den Reiter Einstellungen. Hier kannst Du Bildschirmauflösung und Farbqualität einstellen. Über die Schatfläche Erweitert, Reiter Monitor kannst Du auch die Bildschirmwiederholfrequenz einstellen: CRT mind. 75Hz und TFT 60Hz. Sollte dies nicht zum Erfolg führen, kann es sein, dass Du auch(?) den Grafikkartentreiber erwischt hast. Diesen musst Du dann neu installieren.

4. opiumbabe

opiumbabe Byte

Hey frajoti!

Erstmal Danke für Deine Hilfe!
    Ich hab das mit den Einstellungen versucht, hat aber leider nicht geklappt.
    Du hast glaube ich recht mit der Grafikkartentreiber, da in Eigenschaften/Einstellungen/Grafikkarte steht:

Grafikkarte
    VGA

Grafikkarteninformationen
    Chiptyp: nicht verfügbar
    DAC-Typ: nicht verfügbar
    Speicher: nicht verfügbar
    Grafikkartenstring: nicht verfügbar
    Biosinformationen: nicht verfügbar

Und das hört sich alles ziemlich negativ an...find ich zumindest.
    die Grafikkarte kann ich ja bei windows runterladen oder?

5. opiumbabe

opiumbabe Byte

ähhhh wo kann ich denn den Grafikkartentreiber runterladen? Bei windows kann ich nichts finden.

Danke nochmals!!!

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Wenn ich mal ein wenig Kritik üben darf: Warum 'fummelst' Du an einem PC herum, wenn Du Dich damit nicht auskennst? ;)

Schaue erst einmal im Gerätemanager nach, ob es da irgendwelche unbekannten Geräte oder Probleme gibt. Den Gerätemanager öffnest Du indem Du mit der rechten Maustaste auf das Arbeitsplatzs-Symbol auf dem Desktop klickst, dann Eigenschaften wählst, Reiter Hardware, Schaltfläche Gerätemanager.

Weißt Du, welche Grafikkarte verbaut ist? Falls nein, hilft Dir die Anwendung msinfo32.exe evtl. weiter. Klicke dafür auf Start, Ausführen und gebe msinfo32.exe ein, dann Enter. Links unter Komponenten, Anzeige sollte die Bezeichnung der Grafikkarte angezeigt werden. Diesen Namen bitte hier posten.

PS: Eine Antwort hier im Forum reicht völlig aus. Eine weitere als PN ist nicht nötig. ;)

7. opiumbabe

opiumbabe Byte

Hmmm naja ich bilde mir halt ein mich mit PCs auszukennen und bau immer mal wieder so ne *******. Ich hab Matrix zu oft gesehen.

Aber ok, ich hab jetzt mit dem Gerätemanager gemacht. Da hab ich gesehen dass die Grafikkarte nicht installiert war und habs dann einfach installiert und den PC nochmal runtergefahren!!! Es ist alles wieder normal!!!!

DANKE DANKE DANKE
    :bussi:

p.s.: bevor ich wieder an meinem pc 'rumfummel' überleg ich es mir nochmal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page