1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hotfix für Total Commander 5.51

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by samot, Oct 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. samot

samot Byte

Ich dachte schon, ich hätte mir irgendwas eingefangen *hektischautostartdurchsuchundnachvirenscan*

Naja, zum Glück verwenden nicht allzuviele Programme den API-Befehl PostMessage mit Parameter WM_CHAR.

mfg

Thomas

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

"Mit Security Update KB824141 hat Microsoft leider einen
    schweren Fehler in Windows 2000 eingebaut: Die Funktion
    PostMessage mit Parameter WM_CHAR gesendet an ein beliebiges Editierfeld füllt dieses mit dutzenden von Buchstaben statt nur mit einem. Die Schnellsuche im Total Commander funktioniert deshalb leider nicht mehr."

Gibt es schon einen Patch für den "Patch" von Microsoft. Müssten ja eigentlich auch noch andere Programme betroffen seien. Hatte auch wirklich ein ungutes Gefühl als ich diesen Patch installiert habe der doch einige wichtige Systemdateien austauscht.. konnte ja nicht gut gehen.

Siehe auch hier:
    http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=96613&highlight=KB824141

Grüße
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page