1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hotmail-Konto bei Outlook Express 6??

Discussion in 'Mail-Programme' started by Gewuerzgurke, Aug 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi.
    Ich hab ein Problem mit Outlook Express. Ich hatte bisher Outlook Express 5, hab mir aber inzwischen einen neuen PC zugelegt und auf eben diesem Outlook Express 6 installiert. Ich habe einen E-Mail Account bei Hotmail und will diesen natürlich mit Outlook verwalten. Ich habe also ein neues Konto angelegt, E-Mail Adresse, Kennwort und so eingegeben, den HTTP-Server braucht man bei einem Hotmail-Konto ja nicht selber eingeben, da wird sofort eine URL als Vorschlag eingeblendet, die ich übernommen habe, weil das bei Outlook Express 5 auch so geklappt hat. Wenn ich nun mein Hotmail-Konto synchronisieren will, erscheint eine Fehlermeldung, die Aufgaben konnten nicht bearbeitet werden, der HTTP-Server konnte nicht auf neue Nachrichten abgefragt werden, Serverantwort: "Bad Request", Fehlernummer 0x800CCC31.
    Was mache ich falsch? Ich habe die HTTP-Server-URL überprüft, es ist dieselbe wie die bei Outlook auf meinem früheren PC und da hat es geklappt!?
    Hm, also ich hab keine Ahnung was ich da machen könnte, kann mir von euch vielleicht jemand weiterhelfen?

Gruß
    Gurke

2. Bamm-Bamm

Bamm-Bamm Kbyte

Man lernt doch immer wieder dazu...

3. my_Way20

my_Way20 Kbyte

hmm... habs jetzt gerade auch so installiert und es läuft einwandfrei... hast du vielleicht als username nicht die vollständige adresse eingegeben?

vielleicht war auch nur der hotmail server unten...

4. Level 5

Level 5 Kbyte

==>IMAP

geht nur über syncronisieren.

mfG Level5

5. my_Way20

my_Way20 Kbyte

hotmail läuft nicht über pop oder imap sondern über http

6. Bamm-Bamm

Bamm-Bamm Kbyte

Hallo "Gurke"

pop3-Server? Dann ist meist (immer?)