1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hotspot

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Meriadoc, Apr 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Meriadoc

Meriadoc Kbyte

:cool:
    Was muss ich haben, wenn ich an einem Hotspot "draussen" ins Netz will.
    Mein Laptop ist zuhause über Wlan mit dem Internet verbunden.

Benötige ich weitere Software, wenn ich über so ein Hotspot reingehen will?
    :o

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Überleg mal. Zig Cafès, Restaurants, McFritten etc. haben Hotspots. Bräuchtest du für jeden eine Software? Schnapp dir dein W-LAN fähiges Gerät und suche nach einem Netzwerk...

3. Meriadoc

Meriadoc Kbyte

... und dann meldet sich meine Netzwerkverbindung und fragt nach einem Passwort, welches ich von dem Anbieter bekomme (kaufe). ???

Und fertig?

Welche Spots sind zu empfehlen?
    Preisgünstig?
    Etc.?

:cool:

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du haßt gar keine Ahnung, was ein Hotspot ist, oder?

5. Meriadoc

Meriadoc Kbyte

Na ja. Gar keine ist nun auch übertrieben.
    Ich hab' halt noch nie "gemacht".

Vermutlich ist es eben ein WLan-Router, der vom Spot-Betreiber (gegen Gebühr oder kostenlos) für die "Gäste" offen ist.

Nach Deinen Antworten glaube bzw. hoffe ich jetzt, dass ich demnächst in einem Kaffeehaus oder so sitze, mein Notebook starte ... und das findet dann "automatisch" die Verbindung?!?!
    ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page