1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hotspots lassen Anwender kalt

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by emacs, Dec 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. emacs

emacs Megabyte

Hallo zusammen,

Die Fragen sind doch, was kostet der Spaß, wie wird das abgerechnet, wie schnell ist das, wie sicher ist das und funktioniert sowas wie "Roaming" (z.B. wenn man ein Laptop im Auto hat).

Solange ich das alles nicht weiß, ist diese Geschichte für mich erstmal uninteressant.

gruß

Greg

2. bam001

bam001 Kbyte

Ich sag ja, viel zu teuer, wer zahlt schon 30 cent pro MB daten und noch dazu eine Grundgebühr von 18 kröten? Da kann ma ja gleich mit dem Handy per GPRS/UMTS surfen

Aber offensichtlich gibts genügend leut, die geld übrig ham :)

3. emacs

emacs Megabyte

Besten Dank für den Link

gruß

Greg

4. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Hier findet ihr einmal eine Übersicht, was bei uns zb so angeboten wird......
    http://content.metronet.at/

zumindest die Preise dürften äquivalent zu denen in D sein......

5. bam001

bam001 Kbyte

Ich denke das größte problem sind wohl die kosten. Ich kenne zwar die kosten nicht, aber billig ist es sicher nicht .Für privat somit ziemlich uninteressant, höchstens für ein paar business-leute, aber brauchens die wirklich? Wenns auf konfernzen unterwegs sind, gibts doch eh internet im konferenzraum bzw. im hotel

6. emacs

emacs Megabyte

Eben, dass sind alles Punkte, die müssen der Klientel erstmal nahegebracht werden.

gruß

Greg

7. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

... und was brauche ich überhaupt dafür?
    Wer schleppt schon ständig seinen Laptop mit sich rum? Und wenn es sich um einen Laptop vom Brötchengeber handelt: Hat der dann auch erlaubt, mit dem Ding über einen Hotspot online zu gehen? Ggf. gibts ja auch noch Sicherheitsinteressen des Laptop-Eigentümers, die bei Nutzung per Hotspot übergangen würden?

Alles völlig unbekannt. Und dann gibts ja ggf. noch von einem zum anderen Hotspot-Betreiber unterschiedliche Bedingungen. Welche sind da möglich?

MfG Raberti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page