1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

How To: Grafik in html-Mail integrieren?

Discussion in 'Programmieren' started by mike_kilo, Jun 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Hi,
    hoffe,das Topic ist hier richtig plaziert!
    Also mein Problem ist: Wie kann ich eine Grafik (größere anim. Gif) in
    eine html-Mail einfügen? keine url-Verlinkung! - auch nicht als attachm. sondern im Editierfeld. Wie geht das? Mit MS Word vielleicht?
    Ich hab von html keine Ahnung, bis auf paar tags für Foren.
    Kann mir da jemand helfen?

gruß mike_kilo

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Warum benutzt du keinen Mailclient der HTML-Mails erstellen kann?

3. mike_kilo

@ kalweit
    ...läuft über formmail, und Editierfeld hat keinen Button (-wie hier z.B.) um Grafik einzufügen.
    Wahrscheinlich ist diese Funktion dann wohl von vorn herein ausgeschlossen.- oder....?

Gruß mike_kilo

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du benutzt also einen Webclient. In dem Fall bist du auf die Funktionen beschränkt, die dir dieser zur Verfügung stellt - mehr geht nicht (es sei den, du kannst programmieren und hast Zugriff auf den Webmailerinstallation).

5. mike_kilo

..die Option eigenen html-code zu schreiben gibt's zwar, ist aber für mich nicht zutreffend! Wie ich's geahnt hatte...
    Trotzdem Danke ! - mike_kilo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page