1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

Natürlich kann ich mich nicht an meine letzten + vor allem alle Antworten erinnern (würde sie aber verfolgen).

Per welcher Funktion stelle ich fest, wann + wer zuletzt in einem Thread geantwortet hat, in dem ich jemals gepostet habe?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Suche mit der erweiterten Suchfunktion nach Deinem Namen, dann werden (fast) alle Threads angezeigt, in denen Du jemals was geschrieben hast. Vermutlich aber nur die, die seit der Forenumstellung erstellt wurden. Durch die Umstellerei ist leider wieder zu viel verlorengegangen und der Suchindex findet sicher auch nicht Alles :-(
    Gruß, Magiceye

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

4. franzkat

franzkat CD-R 80

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Die beste Methode, eigene Beiträge (oder Beiträge eines bestimmten anderen Users) zu finden, ist, in einem Thread auf den Namen zu klicken und dann "Suche alle Beiträge von xy" auszuwählen.

6. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

@WWimmer

http://www.pcwelt.de/forum/search.php?do=finduser&u=111370
    Das ist der aus "Suche alle neuen Beiträge von XY". Danke. Soweit, so bekannt. Aber ob in den entsprechenden Threads noch ein späterer Beitrag geschrieben wurde, ist nicht erkennbar. [1]

Vorschlag daher: Diese Liste erweitern um...
    Letzter Beitrag: 15.09.2004
    von: LastUserName
    ...und ist das ein anderer, gibt es neuere, fremde Beiträge.

Würde hier stehen...
    Letzter Beitrag: 15.09.2004
    von: MCSE-MCT
    ...wüsste ich sofort, *aha* meiner war der letzte (Beitrag).

Und genau das gab es im "alten" Forum. Vielleicht hört ja einer der Entwickler mit und baut das nachträglich ein. Vorteil: Wer nicht unverzüglich per Mail benachrichtigt werden will, kann eine solche (vorhandene) Liste gegen obige Einträge auf Veränderungen checken.

Und da bald Weihnachten ist...

Und wäre bei "Willkommen, UserName" (oben rechts) der UserName noch klickbar, käme man ruckzuck und von überall in sein pers.Profil und in die oben angesprochene Liste.

[1] Gibts übrigens schon, aber nicht als PHP-URL, sondern händisch über die generelle Suche...
    |
    | Suche nach [Benutzername] + [Beiträge suchen]
    | Sortiere nach [letztem Beitrag] + [absteigend]
    | Treffer als (o) Themen anzeigen

...und gäbe es das, könnte man bookmarken...

7. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

Lies mal in...
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?p=643143#post643143
    ... das P.S. - So sieht ein erzeugbares Ergebnis (auf die Frage "was waren letzte Aktivitäten im Bereich meiner Beiträge") aus.

OT...
    > Durch die Umstellerei ist leider wieder zu viel verlorengegangen.
    Was meinen (bescheidenen) Fall angeht, ich hatte nach einer für mich nicht nachvollziehbaren Sperre meine letzten 100 technischen Beiträge gelöscht ;-((

8. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

Vorneweg ein Danke an alle.

Ein bescheidenes Workaround...
    ...ein selbstdefiniertes, benennbares Bookmark.

Man erstelle händisch über die generelle Suche...
    |
    | Suche nach [Benutzername] + [Beiträge suchen]
    | Sortiere nach [letztem Beitrag] + [absteigend]
    | Treffer als (o) Themen anzeigen

und ändere saveprefs auf =0. Etwa so...

http://www.pcwelt.de/forum/search.p...CSE-MCT&exactname=1&starteronly=0&forumchoice[]=0&childforums=1&titleonly=0&showposts=0&searchdate=0&beforeafter=after&sortby=lastpost&sortorder=descending&replyless=0&replylimit=0&searchthread=0&searchthreadid=0&saveprefs=0

Den kann man bookmarken (mit spez. Namen, etwa "Letzte Aktivität"). Einziger Schandfleck: Man muss noch auf [suchen] klicken (ein auslösendes Token am Ende des Strings wäre perfekt).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page