1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP 1320 und HP 4 Plus laufen unter Vista nicht

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by thomcat65, Aug 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thomcat65

thomcat65 ROM

Nach 2 Wochen gebe ich den Kampf noch nicht auf. Mein neuer Laptop mit Vista Betriebssystem erkennt meinen HP 1320 nicht. Dieser ist per USB angeschlossen. Wer kann helfen? Ich habe wohl sämtliche HP-Treiber bislang erfolglos installiert.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie wäre es denn mit dem Treiber, den Windows Vista selber bereitstellen kann?

3. thomcat65

thomcat65 ROM

Auch die Vistaht, es Treiber bringen es nicht, der USB-Drucker wird nicht erkannt.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn der Drucker nicht erkannt wird, stimmt doch was mit dem Drucker, dem Kabel oder der USB-Schnittstelle nicht.

5. thomcat65

thomcat65 ROM

Drucker, Kabel und USB-Port sind ok. Andere Geräte werden erkannt, die Drucker rennen unter XP problemlos.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann sollte sich ja beim Anstecken des Druckers die Hardwareinstallation melden.
    Was gibt es denn dann für Fehlermeldungen?

7. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Ich habe soeben auf Vista nachgesehen: Beide Modelle sind als Treiber vorhanden. Es muß also ein Problem mit deinen (USB)-Ports vorliegen.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der 4+ muss aber über LPT angeschlossen sein.

9. thomcat65

thomcat65 ROM

Der Treiber ist vorhanden, dennoch kommt keine Verbindung zum USB-Port zustande. Einen Parallelport hat mein neuer Laptop nicht mehr (danke Siemens!!!). Fehlermeldungen gibt es ebenso keine, erst beim Druckauftrag passiert nichts mehr und der Drucker wird mit einer Fehlermeldung in der Systemsteuerung vermerkt.

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und was für ein Treiber ist jetzt installiert?

Hast du den Treiber ggf mit Administratorrechten installiert?

11. Heinz1950

Heinz1950 Byte

hat sich das nun erledigt und wie war die Lösung?
    habe das gleiche Problem mit meinem hp..
    gruss aus der hitze

12. thomcat65

thomcat65 ROM

Es läuft noch immer nicht. Was Microsoft da seinen Kunden antut ist schon heftig.

13. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Aus #9 entnehme ich, daß ein USB-LPT-Adapter im Spiel sein muß. Somit würde ich die Schuld nicht auf MS sondern auf den Hersteller ebenjenes Adapters schieben, da es scheinbar dafür keinen richtigen Vista-Treiber gibt.

14. thomcat65

thomcat65 ROM

Ebenfalls im Spiel ist ein HP 1320, direkt über USB. Es liegt an Vista.

15. Heinz1950

Heinz1950 Byte

Ich habe aber einen hp 1320 vista treiber auf der homepage von HP gefunden. Kann man kostenlos runterladen, bringt, jedenfalls brachte es nicht viel. nichts. vielleicht habe ich die zipdatei in den falschen ordner entpackt???
    h.

16. thomcat65

thomcat65 ROM

Ich habe ebenfalls sämtliche Treiber geladen... ebenfalls ohne Erfolg. Das ist der absolute Irrsinn!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page