1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP 5150 druckt kein PDF

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Michel49757, Jun 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

mein HP Drucker 5150 druckt unter Windows Vista keine PDF Dateien. Ich habe den aktuellen Vistatreiber von HP runtergeladen. Jedoch ist der Ausdruck immer weiss. Mit der Treiber CD des Druckers funktioniert es auch nicht. Die Patronen sind voll, aus Word kann ich auch normal drucken. Kann mir jemand helfen?

Windows Vista
    Acrobat Reader, Verson von Computer-Bild
    Drucker HP 5150
    Vistatreiber von der HP Homepage

Last edited: Jun 10, 2008
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Was soll denn da besonderes dran sein? :rolleyes:

zum PDF-Druck >Stichwort: ghostscript
    Besorg dir den Drucker-Treiber dazu.>
    http://www.pcwelt.de/downloads/druck_dtp/103410/afpl_ghostscript/
    Tipp: Schmeiß' Acro-Reader runter, und leg dir Foxit zu.
    Edit: im Link steht Foxit Reader, englisch.
    Es gibt auch deutsche Sprachdatei zum DL

3. Ist das Ghostscript denn für den Ausdruck einer PDF Datei wichtig? Ich dachte das braucht man nur zum erstellen eines pdf.

4. mike_kilo

5. ich habe den HP 5150 installiert und möchte ganz normale pdf Dateien, also Rechnungen oder ähnliches mit Bild und Text ausdrucken.

Die Dateien sind nicht gesperrt, ich kann auch alte pdf Dateien nicht drucken.

6. Wenn ich die PDF mit Foxit öffne kann ich die auch nicht drucken. Es kommt immer ein weisses Blatt raus.

7. mike_kilo

Schau mal in deinen Druckerordner.
    Hast du deine Druckereinstellungen überprüft? Spoolerservice als Dienst aktiv?
    Die Ursache für den Nicht-Druck zu finden ist schwierig. Nicht installierte Fonts z.B.
    Überprüfe trotzdem mal die Sicherheits-Eigenschaften der jeweiligen PDF. Denn es sind viele PDF's aus dritter Hand geschützt!
    Erste Lösung wäre, die PDF als bitmap zu drucken. Also einen screenshot von der PDF in ein leeres Worddokument übernehmen und drucken.
    L2: PDF umbenennen> speichern unter...> PDF öffnen>drucken. Methode nicht sicher.
    L3: PDF in Postcript-Datei(ps) drucken, mit Ghostscript, (dem ps-Interpreter) im virtuellen Drucker ausdrucken.
    Es gibt dazu viele workarounds im I-net.

8. Danke.

Nach der dritten Neuinstallation des Druckers funktioniert es nun.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page