1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP 5740 druckt im Netz Spiegelverkehrt

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by habei, Oct 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. habei

habei ROM

Hallo. Ich habe es endlich geschafft das Homenetzwerk zwischen einem XP PC und einem Vista Laptop zu generieren. Ich habe meinen HP 5740 über den PC (XP ) freigegeben. Wenn ich allerdings über den Vista Laptop die Testseite drucke , dann druckt er spiegelverkehrt und keine Farben. was kann der Fehler sein?

2. habei

habei ROM

Auch dieses Problem habe ich inzwischen mit dem Chat zum HP Supportteam gelöst.
    Vista hat wohl für die Einrichtung der HP Deskjet Serie 5700 im Bereich Netzwerkdrucker einrichten einen fehlerhaften Treiber. So wurde das Problem umgangen:
    1. Den Drucker als lokalen Drucker (nicht als Netzwerdrucker) einrichten, auf was für einen Anschluß ist egal. Als Standarddrucker festlegen. Installation fertigstellen. Druckertreiber wird nun installiert.
    2.Mit der rechten Maustaste auf das Symbol des gerade installierten Druckers gehen, über "als Administrator ausführen" , "Eigenschaften", in das Register Anschlüsse wechseln.Dort auf "Hinzufügen" , Lokal Port markieren und auf neuen Anschluß klicken. Folgendes eingeben: \\Name des freigebenden PC's\Druckerfreigabename. Der DPC-Name ,sowie der Druckerfreigabename sollten weder leer-noch Sonderzeichen enthalten.
    Beispiel. \\PCXYZ\Druckerabc. Danach fertigstellen und alles müßte (bei mir tut es) gut laufen. Der Drucker erscheint jetzt als Netzwerkdrucker.

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Ok, jetzt, wo du das Problem gelöst hast:
    [SPAM] Ich dachte schon, du hast ein gekreuztes LAN-Kabel verwendet. [/SPAM]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page