1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP 610c series

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by C2R, Jun 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. C2R

C2R Kbyte

Hallo

Ein bekannter von mir hat sich einen neuen Rechner gekauft (gmx+handy vertrag).
    Jedenfalls ist der besser als sein PII mit 4 gb.
    Nachdem das modem nicht ging und der scanner auch nicht geht geht der drucker auch net.
    Das modem habe ich gegen ein internes getauscht und es klappt der scanner funzt immer noch net und der drucker auch net. Habe schon den neuesten treiber bei hp geladen beim inst. hängt sich das setup auf und bei einem notgetrungenen neustart öffnet sich das setup fenster und gratuliert einen zur inst.. Der Drucker wird zwar in der systems. angezeigt aber er druckt nicht und es kommt unten rechts eine fehlermeldung.
    Auch wenn man den drucker im laufenden betrieb einsteckt erkennt der rechner nichts.

Warum erkennt er nichts? Ist bei der Windows inst. vielleicht was schief gegangen?
    Oder sind einfach die Anschlüsse defekt?(Programm zum testen der anschlüsse???) Floppy funzt auch net obwohl das Laufwerk noch intakt ist.

Achja das System:
    AMD Sempron 2200+ 1,5 Ghz
    Board keine Ahnung
    noch 128mb ram bald 384mb
    grafik onboard
    40+4 Gb hdd
    Cd RW- Brenner
    NT: irgenson billig NT vom Gehäuse(350W A- werte kenne ich leider net)
    int. Modem

Hoffe ihr könnt helfen. Falls was fehlt einfach sagen ich schaue nach :)

2. 60erjonny

60erjonny Megabyte

hi
    Ich gehe mal davon aus,das es sich um den richtigen Treiber handelt.Richtiger Drucker und richtiges BS.Aber ein Setup-Heger ist schon seltsam...Installier mal den Drucker,ohne "ihn" am Rechner anzuschliesen und dann teste "ihn".
    Kannst du den Drucker nicht auf einen anderen PC testen?
    Wie ist er mit den Rechner mit dem PC verbunden?USB?Setzt der Drucker USB2.0 voraus und du hast "nur" USB1.1?Check das mal...

Wie sieht diese genau aus?

3. C2R

C2R Kbyte

Hallo

Es hat sich erledigt.
    Mir ist eingefallen das manche hersteller im bios ihre lpt anschlüsse "sperren".
    Also hab ich nachgesehen und siehe da sie waren gesperrt.
    Also danke für deine Hilfe.

C2R

4. 60erjonny

60erjonny Megabyte

hi

Oh,gut!Weißt du auch ,warum "sie" das machen?

5. C2R

C2R Kbyte

Nein das weiss ich net.
    Sorry fürs späte schreiben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page