1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP 615 (VQ633EA)

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Tangie, May 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tangie

Tangie ROM

:bahnhof: ich habe einen HP615 (VQ633EA) mit Free Dos und bekomme jetzt nicht XP drauf im BIOS habe ich auch schon die Boot folge geändert nur irgendwie startet er nicht von CD :aua: in Dos komme ich auch nicht weiter. Ich bitte um Tipps.

2. hans10

hans10 CD-R 80

.... stelle im Bios die Festplatte von "AHCI" auf "IDE",

Last edited: May 21, 2010
  3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was hat das miteinander zu tun? Da wird wohl eher die selbstgebrannte CD nicht bootfähig sein.

4. hans10

hans10 CD-R 80

... ich habe letzte Woche das selbe Notebook mit Windows eingerichtet.
    Vorinstalliert war FreeDos.
    Das Ganze lief erst nach der Umstellung im Bios.

Dass eine Selbstgebrannte CD Probleme macht,
    möchte ich nicht anzweifeln.

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Natürlich wird "SATA" / "AHCI" als nächstes Probleme machen, aber erst nachdem das Notebook von der Windows XP CD gebootet hat.

6. Pinky69

Pinky69 Kbyte

Ja und, WIE hat es denn jetzt funktioniert ?
    Muß ich die Umstellung im Bios auch machen wenn ich Windows 7 installieren will?

Gruß
    Pinky

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

nein .

8. Pinky69

Pinky69 Kbyte

hat noch nicht funktioniert? Schade.

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich meinte die Umstellung für die Installation von W7

10. Pinky69