1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP 6715s Recovery Problem

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Inflame, Jan 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Inflame

Inflame ROM

Hallo zusammen,
    Ich hab seit einer Woche mein HP 6715s auf dem standartmässig Viesta Home Basic vorinstalliert war.
    Gestern kam ich auf die Idee Viesta in den Sand zu setzten und aus testzwecken Win Xp Pro zu installieren. Hat auch alles gut geklappt.
    Ich möchte nun aber gern wieder auf Viesta umsteigen, nur hab ich blöderweiße keine Wiederherstellungs-CD gebrannt. Aber die Ursprungsdaten für Viesta sind ja auf einer extra HP Recovery Partition hinterlegt. Laut Benutzerhandbucg soll ich vor dem Windowsladebildschirm die Taste f11 drücken, was aber nicht funktioniert.
    Meine Frage ist: Wie bring ich meinem Notebook bei, das es von der HP Recovery booten soll ? Oder noch allgemeiner...Wie bring ich Viesta wieder aufs Notebook ? Eine CD oder so was war nämlich nicht im Lieferumfang.
    Vielen Dank schon mal !

Gruss Tino

2. Enigma1

Enigma1 ROM

Hi,
    HP weist im Benutzerhandbuch ausdrücklich darauf hin, dass nach dem ersten Systemstart mit dem HP-Recovery-Tool Systemwiederherstellungsdisks anzulegen sind, damit das System im Wiederherstellungsfall davon gebootet werden kann.
    Wie ich deiner Problembeschreibung entnehme, hast du das nicht gemacht und XP zu Testzwecken installiert, und dabei den MBR überschrieben. Das führt dazu, dass du mit F11 die Recovery-Partition nicht mehr ansprechen kannst und dein System somit nicht wiederherstellen kannst
    Der einzige Weg der dir bleibt ist HP zu kontaktieren, damit sie dir einen Satz Wiedererstellungsdisks (kostet natürlich ungefähr 40 €) zusenden.
    Der entsprechende Link von HP lautet:
    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/genericDocument?lc=de&cc=de&dlc=de&docname=bgh07342#buh07342_ordering_rcv

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page