1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP 6730b Laptop - HP ProtectTools Service/Security Manager nervt

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by tomica, Feb 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomica

tomica Kbyte

Ich habe einen HP 6730b Laptop mit Vista Business, funktioniert OK, aber HP ProtectTools Service/Security Manager nervt – für meinen Privatgebrauch des PC brauche ich dies nicht.

Ich habe Credential Manager menümäßig deaktiviert, aber bei jedem Neustart des PCs erscheint die Sprechblase, dass der HP Credential Manager einsatzbereit ist und konfiguriert werden kann. Wie unterbinde ich dies?

Jedesmal, wenn ich aus Versehen bzw. unbeabsichtigt den Sensor unterhalb des Touchpads berühre, dann werde ich gefragt, ob ich den HP ProtectTools Security Manager ausführen will – auch nervig.

Ich habe in msconfig Systemstart…

Bioscrypt Verisoft Single Sign On

und

HP ProtectTools Security Manager

…sowie den Dienst

HP ProtectTools Service

Deaktiviert, hat aber nicht geholfen.

Für Hilfe bin ich in Voraus dankbar.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Deinstalliere einfach den überflüssigen Kram.

3. tomica

tomica Kbyte

Danke..ich habe auc daran gedacht, aber es kann sein, dass ich in Zukunft die Funktionen dann doch benutzen möchte.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann kannst du sie doch neu installieren

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn ein Benutzer das Programm deaktivieren kann, kann das auch Malware tun. Was für einen Nutzen hätte es dann noch?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page