1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP 6730s bootet nicht von DVD?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by akm2000, Apr 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. akm2000

akm2000 ROM

Hallo,

ich würde gern Win 7 von DVD auf meinem HP 6730s Notebook installieren. Leider kann im HP System-Setup (HP Bios) leider nicht das DVD-Laufwerk als Boot-Laufwerk auswählen. Angegeben ist nur ein USB-CD-Rom Laufwerk und diverse andere Optionen, die alle leider alle nicht funktionieren, wenn ich sie an die erste Stelle zum booten setze. Ich bin echt ratlos. Das kann doch nicht sein, oder?

Derzeitiges Betriebssystem: Win Vista Home.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Vielleicht gibts ne Taste, die Du beim Start drücken mußt, um das Bootlaufwerk auswählen zu können? Sollte dann ggf. auf dem Bildschirm oder im Handbuch stehen.

3. akm2000

akm2000 ROM

Hi,

danke für die Antwort. Naja, es gibt hat die Taste F10, um in das HP-System-Setup zu gelangen. Dort kann man theoretisch auch die Boot-Reihenfolge bestimmen. Leider wird dort kein DVD-Laufwerk aufgeführt. Ansonsten gibt es noch die Taste F9, dor kann man direkt die Boot-Reihenfolge bestimmen, ohne andere Einstellungsmöglichkeiten angeboten zu bekommen. Leider wird dort auch kein DVD Boot-Laufwerk aufgeführt. Gibt es vielleicht noch andere Tasten? Oder muss man eventuell direkt was am Laufwerk einstellen?

Im Handbuch habe ich auch nur den Hinweis gefunden, dass man, wenn man von DVD booten will, zuerst die Boortreihenfolge ändern muss.

Danke für euren Rat...

Last edited: May 1, 2011
  4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ähm, und auf was muß man die Reihenfolge ändern, wenn es ohnehin kein DVD-Laufwerk gibt? :?

5. akm2000

akm2000 ROM

Es gibt ein DVD-Laufwerk. Das funktioniert auch. Nur leider wird es im Bios nicht angezeigt, so dass ich es nicht an die erste Stelle der Boot-Reihenfolge setzen kann, um eine Installation direkt DVD starten zu können...

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

7. akm2000

akm2000 ROM

okay, werd ich ausprobieren. stand aber glaub ich auf enabled. wo starte ich ggf. die Diagnose? Auch im Bios?

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wozu verlinke ich das Handbuch? könnte ich Dir glatt vor die Füße :kotz: ...

:wink:

9. akm2000

akm2000 ROM

das machst du schön selber weg ;-)

aber danke trotzdem, auch fürs verlinken des handbuchs. ich werds mir detailliert durchlesen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page