1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP 690c emulieren

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by HKeks, Oct 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HKeks

HKeks ROM

Hallo ich habe folgendes Problem:

An einem Gerät mit einer DOS-Software, auf die ich nicht zugreifen kann hängt ein HP Deskjet 690c Drucker. Die Software benötigt diesen Drucker um das Gerät zu betreiben, sie gibt eine Grafik auf dem Drucker im Anschluss an einen Messvorgang aus. Da diese Drucker aber nun langsam den Geist aufgeben und ich das sehr teure Gerät auch in Zukunft noch betreiben möchte habe ich mir überlegt ob man den Drucker nicht emulieren könnte. Es würde also eine Elektronik gebastelt, die die Daten die vom Gerät kommen in eine Datei umleiten. Das wäre kein Problem.

Nun bräuchte ich aber eine Software, die in der Lage ist, die Daten zu interpretieren, also quasi einen 690c zu emulieren. Alternativ auch direkt zu konvertieren in ein Format in dem die Grafik dargestellt werden kann. Da der Drucker ja sehr verbreitet war könnte sich ja jemand diese Mühe schonmal gemacht haben. Ich habe bisher im Internet nichts vernünftiges gefunden.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page