1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP 890C & unbekannter Systemfehler

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Mork, Jan 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mork

Mork ROM

Hallo,
    vielleicht kann mir jemand helfen?! Ich bin inzwischen vollkommen verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Ich habe folgendes Problem mit meinem Drucker (HP deskjet 890C):

Immer wenn ich etwas (egal ob Text oder Bilder) drucken möchte, zieht der drucker ein blatt ein, druckt ca. 1-3 cm vom druckbaren Bereich, danach schiebt er das Blatt durch und blinkt wie verrückt. Ich erhalte dann immer den folgenden Systemfehler: „Fehler beim Schreiben auf LPT1 für Drucker (HP Deskjet 890C Series): Beim Drucken ist ein unbekannter Systemfehler aufgetreten. Starten Sie den Computer neu und wiederholen Sie den Vorgang.“

Nun, das mache ich und wieder passiert das gleiche! Inzwischen habe ich folgendes ohne Erfolg probiert:

- Austausch des Kabels
    - Installation aktueller Treibersoftware von HP
    - Deinstallation und Neuinstallation der Treiber (sowohl alter Treiber, der 3 Jahre funktioniert hat und update von HP)
    - Versuch zu Drucken unter Win98, NT und Win2000 (immer passiert das gleiche)

Wenn irgend jemand eine Idee hat, was ich noch machen kann, bitte meldet euch, ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll. Zumal der Drucker seit 3 Jahren Problemlos lief und ich wirklich nichts an der Softwareumgebung geändert habe.

2. Cheetah

Cheetah Kbyte

Gehen Sie doch einmal ins BIOS und ändern dort die Optionen für die Schnittstelle von SPP auf EPP, bzw ECP. Wenn das nicht zum Erfolg führen sollte wird der Drucker einen physikalischen Schaden haben.
    Hängt der Drucker an einem Parallelport oder an einer USB_Schnittstelle. Einen Tip noch zum Schluss: Wenn Sie den PC starten würde ich immer zuerst den Drucker einschalten und dann den PC hochfahren.

Gruß Cheetah

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page