1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP 9040ea - Sauberes System

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by cs23, Dec 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cs23

cs23 ROM

Hallo,
    ich habe versucht bei meinem Laptop ein sauberes System zu erhalten. Zuerst hab ich versucht den Treiber und Softwareordner zu kopieren und auf Cd zu brennen - fehlgeschlagen (Fehlermeldungen und Zugriffsverweigerung). Dann hab ich sämtliche Treiber die HP auf seiner Seite zur Verfügung gestellt hat runtergeladen. Zusätzlich konnte ich über den Total Commander auch die Original Treiber (abgespeichert unter C und swsetup) kopieren.
    Nach dem formatieren und draufspielen von XP konnte man schon eine Menge wieder installieren und auch fast die gesamte Hardware wurde erkannt. Nur ein großes Problem besteht:
    die Audiotreiber funktionieren nicht - weder die von HP aus dem Netz noch die Original mitgelieferten. Demzufolge - kein Sound, kein Modem und auch keine WebCam.
    Wer hat sich bereits ein Sauberes System geschaffen und hat das Problem mit dem Audiotreiber ausräumen können. Benötigt man evtl vorba ein Programm was diese Treiber erst aktiviert oder muss man bei der Installation bestimmte Schritte einhalten hinsichtlich Hierachie der Treiber.

2. Göt2

Göt2 Byte

Hallo habe auch seit kurzem ein 9040 ea.
    Was meinst du mit sauberes System ?
    Nun habe von der Software keine Ahnung mich, mich Stört aber das soviel Programme usw. drauf sind wo ich nicht weis A wofür und B wie kann ich die wegbekommen ohne das mir hier irgendwas nicht mehr läuft.
    Kanst du mir sagen was man da so wegmachen kann ?

Gruss Göt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page