1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP 940C auf USB

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by steve19, Oct 23, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steve19

steve19 ROM

Hallo,
    Ich habe Probleme mit meinem Drucker.
    Sobald ich den Drucker an die USB-Schnittstelle anstecke,
    stürzt der Rechner ab.
    Versuche ich mit angesteckten Drucker zu booten, ist auch das nicht möglich, der Rechner startet schon vor dem Start von Windows neu.
    Der Rechner ist gerade 2 Tage alt....

Board MSI845 PRO 2
    Pentium 4
    Windows ME

HILFE!!!!!!!!!!!!

2. steve19

steve19 ROM

Dann stürzt die Kiste ab!!!!!

3. Und was passiert, wenn Du das System hoch fährst und anschließend erst den Drucker an USB anschließt??

4. steve19

steve19 ROM

Das Board hat einen USB Schlüssel, das heißt es funktioniert nur wenn an einem Usb-Port dieser Schlüssel angesteckt ist.
    Dieser wird aber erkannt.
    Ausserdem habe ich den Drucker auf allen 4 Ports mit dem selben Erfolg getestet...

5. USB Port kaputt? Hast Du auch Probleme mit anderen USB Geräten?

6. steve19

steve19 ROM

Hallo Apollo31!

Erstmal danke für deine prompte Antwort!
    Werde deinen Tip versuchen.
    Allerdings meine ich nicht, das das Problem von WIN ausgeht,
    da der Rechner bei angesteckten Drucker schon beim Biosinit
    (DMI-Pool Data updating... oder so)
    neustartet.
    Sieht mehr nach einem BIOS-Problem aus, oder?
    Gibts da Einstellungsmöglichkeiten?

Beste Grüße

Stefan

7. Apollo31

Apollo31 Kbyte

Ich habe schon oft von Problemen des 940C HP mit ME gelesen,das muss irgendwie ein Bug sein.

Versuch mal so:
    Erst den Treiber deinstallieren und neustarten dann denn Treiber manuel installieren also den Pfad eingeben. NICHT Windows automatisch nach Treiber suchen lassen denn er erkennt zwar den Drucker installiert aber den falschen Treiber-
    runterfahren und erst dann USB einstöpseln.

Nach neustart müsste es eigentlich funktionieren ansonsten auf der HP-Homepage nach einen neueren Treiber suchen.

P.S Hier gibts den Treiber:
    http://www.hp.com/cposupport/D_index1/hpdeskjet934009_6.html

[Diese Nachricht wurde von Apollo31 am 23.10.2001 | 08:11 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page