1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP-Brenner in Medion-PC

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ben12345, Jul 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ben12345

ben12345 ROM

Ich habe einen HP-Brenner in einen Aldi-PC (Pentium II) mit neustem Bios eingebaut. Er wird jedoch vom BIOS nicht erkannt. Angeschlossen ist der Brenner korrekt. Es gibt auch keine Konflikte bei Master/Slave. Gibt es bekannte Probleme bei HP-->Medion?

2. tpf

tpf Halbes Megabyte

Solange es keine Probleme macht oder das System geschwindigkeitstechnisch nach unten zieht, lass es erst mal so.

Falls irgendwas unvorhergesehenes eintreten sollte später -
    erinnere Dich dann am besten das Du da mal was umgesteckt hast
    :-)

Gruß
    Robert

3. ben12345

ben12345 ROM

Hallo,

habe ich bereits. Funktioniert einwandfrei. Warum das so ist, kann wahrscheinlich wie immer keiner sagen. Ich weiß nur, sowas ist mir in all den Jahren noch nicht vorgekommen.
    Gruß
    Ben

4. tpf

tpf Halbes Megabyte

See. Teste das Ganze erstmal unter Windows. Ich weiß nicht mehr
    genau, ob das so einfach geht mit CableSelect.

Gruß
    Robert

5. ben12345

ben12345 ROM

Hallo,

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe das Problem gerade eben gelöst: Primary: Master: HD, Slave: CD-ROM und Secondary: Master: CD-RW läuft nicht! Wenn ich das CD-RW auf Cable-Select umstelle wird es vom Bios erkannt.

Ben

6. tpf

tpf Halbes Megabyte

Was heißt "nicht erkannt" ?

Hast Du die AUTO-Erkennung aktiviert im BIOS ?
    Wo ist der Brenner angeschlossen - 1./2. IDE-Kanal ? Als was (Master/Slave) ? Hast Du das Gerät mit Strom versorgt ?

Eigentlich sollte der Brenner ja sonst laufen. Eine Konfiguration wie
    Festplatte als Primary Master und dann das CD/DVD-Laufwerk als Secondary Master/Brenner als Secondary Slave sollte laufen.

Gruß
    Robert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page