1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    Ich hab den das Allroundgerät HP c4380 bei Aldi gekauft und jetzt funktionieren zwar Drucker und die Kopierfunktion, aber das Scannen funktioniert nicht (Vista-Rechner). HAb schon das gesamte software und Treiber paket von HP runtergeladen das funktioniert aber immer noch nicht.
    Es kommt immer wieder die Fehlermeldung das keine USB oder W-LAN verbindung besteht, USB ist aber drin und Drucken funtioniert ja auch, woran könnte das liegen?

MfG und thx

2. biker7

biker7 Byte

Hallo MastrofDesastr

ich habe dasselbe Problem: Die Verbindung mit WLAN steht, wird in der Netzwerkanzeige und im HP Solution Center als verbunden angezeigt. Drucken ist kein Problem, aber der Scanner liefert nur eine Fehlermeldung.

Habe mir die neuesten Treiber und Patches heruntergeladen. Problem tritt mit XP auf und ich hatte das auch bei Vista. Auch ein Scannen in einem Bildbearbeitungsprogramm geht nicht. Zwar wird der Scanner erkannt, aber es kommt eine Fehlermeldung, dass die TWAIN-Schnittstelle nicht geöffnet werden konnte.

Bist Du bisher weitergekommen?

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Der Thread ist zwar alt, aber er war am 20.12.08 das letzte mal online. Vielleicht gibts ja eine Antwort...

4. sry aber ich warte leider auch noch immer auf ein lösung, bisher bin ich noch zu keiner lösung gekommen....
    Tut mir leid :(

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo MastrofDesastr !

Die HP-MuFus müssen meist kalibriert werden.

Dazu mußt Du im Eigenschaftsfenster des Gerätes die Kalibrierungsseite ausdrucken, auf den Scanner legen, warten und beten.

Nach einer kurzen Weile meldet sich der Drucker und sagt o.k.
    Falls Du ein Handbuch hast -> RTFM.

Gruß chipchap

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page