1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP C7280 Druckt nicht mehr

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Edwin30, May 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Edwin30

Edwin30 Byte

Hallo, habe ein Problem mit dem C7280 von HP

Der Drucker ist mit meinem Desktop PC über Kabel verbunden.

Druckaufträge werde nicht mehr ausgeführt, ledicglich das Blatt zieht er ein und verharrt dann in dieser Einstellung...es passiert gar nichts mehr.

Woran kann das liegen?

Sollte ich den Treiber neu installieren?

Danke für eure Hilfe!

2. Edwin30

Edwin30 Byte

Hallo,

seit heute druckt er lauter Herzen und smilies...griechische Buchstaben und Zahlenwirrwarr...

Was hat das zu bedeuten??

Keiner eine Idee?

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Edwin30 !

Falls der Drucker das 2. Lebensjahr noch nicht vollendet hat - > ab zum Händler. Vorher mal den Treiber komplett deinstallieren und neu aufsetzen.
    Dann prüfe die Datenkabel. Sollte das alles nichts helfen, hat es wahrscheinlich die Steuerplatine erwischt.
    Dann hilft nur Garantie oder Neukauf. Die Reparaturkosten sind meist höher als der Kaufpreis.

Gruß chipchap

4. Fabian1995

Fabian1995 Byte

Hallo,
    Ich habe genau den gleichen drucker....
    druckst du über w-lan oder usb-kabel?

5. Edwin30

Edwin30 Byte

Hallo, ich habe hauptsächlich über Kabel gedruckt, bzw. es versucht.

WLAN hat anfangs auch noch funktioniert, dann ging nichts mehr.

Der Drucker befindet sich auf dem Weg zu HP, ich habe ihn einschicken lassen.

Gruß

6. Edwin30

Edwin30 Byte

Hallo,

Drucker wurde durch Neugerät vom Verkäufer ersetzt.

Nun habe ich Probleme mit der Installation.

Das Gerät C7280 soll

1. über usb mit desktop pc verbunden werden und

2. als drucker im lokalen wlan dienen.

Ist das ok oder sehe ich da etwas falsch?

Der desktop pc erkennt den drucker schoneinmal nicht, leider.

Wie soll ich am besten vorgehen?

Danke!

7. Edwin30

Edwin30 Byte

Hallo,

folgende Probleme habe ich momentan mit meinem Rechner:

2. Mein Drucker ist nagelneu und druckt, wenn überhaupt, nur smilies, Herzchen und wirre Zeichenabfolgen.

Kann es sein, dass diese Indizien für eine Versuchung sprechen?

Ich habe den starken Verdacht, möchte aber gerne wissen, wie ich vorgehen soll?

Wäre sehr dankbar für einige strategische Tipps.
    :bitte:

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Edwin30

Beende mal den Dienst "Druckerwarteschlange".

Gruß
    Nevok

9. Edwin30

Edwin30 Byte

Hallo, das habe ich getan! Nun erkennt der Rechner keinen Drucker mehr.

War das der Sinn und Zweck dieser Übung? Wie gehts weiter?

:danke:

Last edited: Jun 13, 2008
  10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Starte den Dienst wieder und setzt den Starttyp auf "Automatisch".

Gruß
    Nevok

11. Edwin30

Edwin30 Byte

Zuerst den Dienst beenden und kurz danach diesen Dienst wieder neu starten im selben Menü?

Das hat leider mein Problem nicht gelöst.

Der Drucker zieht ab und an mal ein Blatt ein, behält es dann für eine lange Zeit und Druckt jetzt ab und an mal eine Überschrift eines Textes, komisch.

Welche Ursache könnte das haben??

12. X.MAN

X.MAN Moderator

Druckertreiber und die dazugehörige Software nochmals installieren!

13. Edwin30

Edwin30 Byte

Habe ich gemacht.
    Bringt nichts, leider.

Habe eben beobachtet, dass wenn ich ein 27-Seiten langes Dokument drucken möchte, der Drucker weitaus mehr Seiten zählt, die er drucken möchte, aber dann eben nicht druckt. z.b. 36/27 Seiten...komisch.

Ist mein gesamtes System verseucht?

14. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Trenne den Drucker mal vorübergehend (ca. 30 Minuten) vom Rechner und vom Stromnetz. Möglicherweise hat der Drucker einen internen Speicher zum speichern von Druckaufträgen, der auch erhalten bleibt, wenn den Rechner und damit auch der Drucker aus ist, da der Drucker immer noch am Stromnetz hängt. Eine Trennung vom Stromnetz bewirkt, dass dieser "interne Speicher" gelöscht wird, da der Drucker nun keinen Strom mehr erhält.

Grundsätzlich empfehle ich eine abschaltbare Steckerleiste, an der der Rechner, der Monitor und alle sonstigen Peripherie-Geräte hängen. Wird die Steckerleiste ausgeschaltet, verbraucht keines der Geräte mehr Strom.

Gruß
    Nevok

15. Edwin30

Edwin30 Byte

Okay, danke!

Allerdings ist der Drucker nagelneu. Von daher war der Speicher doch schon vor dem ersten Druck leer.

16. X.MAN

X.MAN Moderator

...wie bist Du bei der Installation vorgegangen, bitte schritt für schritt?

17. Edwin30

Edwin30 Byte

Original software ist nicht auffindbar, habe mir treiber dann von der herstellerseite geladen.

1. Drucker eingeschaltet

2. Software "automatische Installation"

3. Drucker mit PC verbunden usb (ohne Probleme)

4. Installation fertiggestellt.

Drucker ist bereit, druckt aber nicht.

18. X.MAN

X.MAN Moderator

...vielleicht liegt hier das Problem! Laut Handbuch muss bei diesem Gerät als erstes mit der Installation der Software begonnen werden und erst nach Aufforderung beim Installationsablauf der Drucker verbunden werden...

Schau ins ==>> Handbuch <<==

19. Edwin30

Edwin30 Byte

Hallo, ich habe in jedem Fall erst verbunden, als die Aufforderung kam. Dabei kann ich doch nichts falsch gemacht haben oder?!

Das hat immer geklappt, die Verbindung wurde immer ermöglicht.

20. X.MAN

X.MAN Moderator

...eigentlich nicht!
    Benutze mal ein anderen USB-Steckplatz am PC...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page