1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Cd-Brenner wird manchmal nicht mehr erkannt

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by silberwolf, Aug 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

bei meinem PC (Pentium 3 / 500 Mhz) habe ich seit kurzem
    folgendes Problem. Der CD Brenner (HP 9364) wird nur noch ab und zu im Bios und letztendlich auch im System erkannt (WIN ME).

Habe schon alle Kabel geprüft und sonst alles versucht was mir eingefallen ist, hat jemand zufällig noch eine Idee woran das liegen kann? Wenn der Brenner erkannt wird funktioniert er einwandfrei.

danke im voraus
    gruß
    Andreas

2. Matmun

Matmun Kbyte

Vielleicht ist es das Netzteil, so dass das Laufwerk zu wenig Strom bekommt. Hast du irgendwelche neue Hardware eingebaut? Ist der Stromverbrauch dadurch gestiegen? Das Netzteil kann aber auch einen Defekt haben. Ebenso, kann es auch am Brenner liegen und dieser ist kaputt. Das bekommst du aber nur heraus, wenn du die Komponenten austauscht. z.B könntest du den Brenner in einem anderen PC einbauen und testen. Somit weisst du dann ob es am Brenner liegt!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page