1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Color LaserJet 2605 dtn druckt mit Farbverlauf

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by 1GN4Z, Jan 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 1GN4Z

1GN4Z ROM

Hallo,

unser Drucker, ein HP Color LaserJet 2605 dtn, druckt mit einem Verlauf in Grafiken.

Die zu druckende Dokumente enthalten eine schmales Rechteck am Rand. Dieses ist orange eingefärbt. Druckt man das Dokument aus, so ist dieser Streifen nicht mehr orange, sondern verläuft von gelb (wahrscheinlich als "helles Orange" zu sehen) zu Orange und nach unten wieder zu diesem gelb. Er hat die selben Dokumente schon einmal vor längerer Zeit richtig gedruckt. Ich bin alle relevanten Einstellungen durch gegangen und habe sie nach erfolglosen Versuchen immer wieder auf Standart gesetzt. Die Toner sind noch halb voll, wie alt sie sind kann ich nicht sagen, wobei bei unserer Druckmenge das Alter noch gut im Rahmen sein müsste. Auch ein eingefügtes Bild wird zu blass dargestellt (die abgebildete Person sieht aus, als wäre sie an der Influenza erkrankt :D ).
    Achtung jetzt wird es kompliziert, weil ich nicht genau weiss wie ich das am besten erkläre.
    Ich habe zum Test, eine verkleinerte Version ausgedruckt. Dadurch wollte ich erreichen, dass ich sehe, ob der Verlauf in dem Rechteck selbst gedruckt wird, oder sich über das Dokument verteilt. Also ob der Verlauf auch in der verkleinerten Version sehen kann und wenn ja genauso oder ob der Streifen dann mit der jeweiligen Farbe, die auch im normal skaliertem Druck zu sehen ist, gedruckt wird. Es stellte sich heraus, dass sich der Verlauf über die ganze Seite (also nicht alleine in der speziellen Grafik) abbildet.
    Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.
    Meiner bescheidenen Meinung nach, liegt es an der Tonerkassette. Die Anderen glauben das aber nicht, aufgrund des geringen Alter und der noch hohen Füllmenge.

Kennt jemand die Antwort auf dieses Problem?

Vielen Dank

1GN4Z

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page