1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Color LaserJet CP1215

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by do1tsl, Nov 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. do1tsl

do1tsl ROM

Hallo,
    kann mir eventuell einer Helfen?
    Mein Drücker 1215 von HP kann nicht 1 Blatt Drucken, er Drückt immer soviel bis ich es abbreche...
    Habe soweit wie ich es weiss alles auf 1 mal Drück gestellt.
    Muss dazu sagen ich verwende ein Printserver von Sitecom... Gerät wird voll erkannt unter XP, Vista und 7
    Für hilfe bin ich sehr dankbar...
    Bye

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

der Thread wurde nach "Drucker und Scanner" :schieb:

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Geh in die Druckereigenschaften und prüfe, ob es noch alte Druckaufträge in der Druckerwarteschlange/Spooler gibt, auch von anderen Rechnern. Evtl. alle löschen, dann ein 1-Seitendokument drucken.
    Passiert das auch bei 1-Seiten-Dokument? wenn ja, dann prüfe ob auf Mehrfachkopien eingestellt ist.
    Wenn die Option vorhanden ist, stelle auf "Druckaufträge nach Druck löschen", wenn Druck erfolgt ist.
    Check auch die "Seite einrichten"-Einstellungen. Schau nach, ob es eine Standard-Einstellung gibt, dann testen.
    Auch die Druck-Einstellungen im geöffneten Text-, Fotoprogramm noch mal prüfen.
    Handbuch für Fehlersuche benutzen.
    Inwieweit der Printserver hier den Fehler mit verursachen könnte, keine Ahnung, klemm ihn mal ab.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page