1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hp compaq 6715b

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by 1512vicy1990, Nov 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich habe vor ca. 2 Jahren einen HP Compaq 6715b über meine Schule bestellt,... bis jz hatte ich nie wirkliche Probleme, nur Kleinigkeiten...

aber seit ca. 1 Woche fährt sich mein Laptop von selbst hoch, wenn ich in den Standbymodus gehe, ...
    Mittlerweile hatte ich schon einige male das bedürfnis dem Laptop etwas anzutun,... aber weil ich grundsätzlich gegn Gewalt bin, habe ich mich für ein Forum entschieden...

Hat ijemand einen Vorschlag, was das für ein Problem sein könnte???
    Soll ich ihn einschicken???

glg vicy

2. Hummer

Hummer Megabyte

Versteh ich nicht ganz (mal von dem eher unpassenden "ich" abgesehen).
    Rechner an. Standbyoption auf bestimmte Minutenzahl eingestellt.
    Nach x Minuten *plopp* in Standby.
    Bei Deinem Rechner nicht so?
    Sondern?

3. ich arbeite während der schule mit meinem notebook, will dann, das er in der mittagspause kurz in den standby modus geht und stelle ihn auch auf standby
    er geht auch ganz normal in den modus, schaltet sich aber nach spätestens einer minute wieder ein...

und für ca. 15 min will ich ihn nicht herunterfahren, weil er schon so lange zum hochfahren braucht...

lg vicy

4. Hummer

Hummer Megabyte

Ahso...
    Vista?
    XP?

Vielleicht hilft Dir die Ereignisanzeige.
    Bei XP heisst das eventvwr.msc

5. habe xp

bringt es etwas, wenn ich ihn einschicke???

glg

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Bevor du ihn einschickst solltest du es mit Neuaufsetzen versuchen.

7. er wurde erst vor einem monat neu aufgesetzt, weil ich neue programme installieren musste, und diese so viel speicherplatz brauchten, das ich einfach alles alles auf eine Festplatte gespeichert habe und dann habe ich ihn neu aufgesetzt...

glg

8. Hummer

Hummer Megabyte

Sowieso.Genau.
    Es ist nämlich naheliegend, dass sich da unter XP was eingenistet hat.
    So ungewöhnlich ist es nicht, dass sich XP selbst aus dem Standby aufweckt.
    Sonderbar ist nur, dass es nicht zu einer gewissen Uhrzeit passiert, sondern Minuten nach dem Einfahren ins Standby.
    Manche Programme wollen zu bestimmten Uhrzeiten ein update ziehen oder irgendwelche anderen "tasks" haben sich etabliert.

Dein HP hat doch eigentlich eine Recoverypartition (beim Hochfahren dieser Recoverycountdown) da ist doch Neuaufsetzen nicht so der Riesenakt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page