1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Compaq dx 6100M

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by dj.evil, Jan 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dj.evil

dj.evil ROM

Hallo an Alle.....

Ich grüsse Euch ganz herzlich. Bin neu hier und hoffe ich kann Euch und Ihr mir helfen:)

Habe ein HP Compaq dx 6100M Microtower.

Grafikkarte on Board.

512MB RAM.

Problem:

Wenn ich ein 3D Spiel installiere und ihn danach anwähle um zu spielen, kommt Geox 3D Object not found.

Kann mir jemand helfen? Brauche ich eine neue Grafikkarte?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

Gruss

dj.evil

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist ein "Business-PC" (PC für Büroeinsatz).
    Die Onboardgrafik (Intel Graphics Media Accelerator 900) eignet sich nicht für neuere 3D-Spiele.
    Und jetzt kommt die schlechte Nachricht:
    Das 300 Watt Netzteil kann zu schwach für eine schnellere Grafikkarte sein.
    Ein geeigneter Steckplatz für PCI Express x16 ist im Microtower vorhanden.
    http://h18000.www1.hp.com/products/quickspecs/11968_div/11968_div.HTML

Was kannst du ausgeben?
    Poste mal bitte die Amperewerte des Netzteils, die an der Seite des Netzteils auf einem Aufkleber stehen sollten.
    Was für eine CPU ist eingebaut?

3. dj.evil

dj.evil ROM

Last edited: Jan 13, 2009
  4. deoroller

Das ist PCIe 1.0. PCIe 2.0-Karten sind aber kompatibel dazu, dass heißt sie vertragen den älteren Steckplatz ohne spürbaren Leistungsverlust.

HD3450 würde gehen. Die hat einen geringen Verbrauch.

Welche Spiele sollen denn laufen?

Last edited: Jan 13, 2009
  5. dj.evil

dj.evil ROM

Hallo deoroller

Vielen Dank für deine geniale Hilfe!!!!!

:laola:

Werde die Grafikkarte bestellen und ausprobieren.

Nochmals

:danke:

Gruss

dj.evil

ach sorry, das Spiel ist Pro Jäger - Die 3D Entenjagd :D

6. deoroller

Das sollte auch mit der Onboardgrafik laufen.
    Allerdings braucht es mindestens 512MB RAM und von den 512MB auf dem Mainboard "klaut" sich die Onboardgrafik einen großen Teil, weil sie keinen eigenen RAM hat.
    Die Onboardgrafik wird aber auf Dauer keinen Spaß machen, so dass die Grafikkarte schon eine spürbare Verbesserung ist. Sinnvoll sind auch noch 512MB zusätzlicher RAM auf dem Mainboard.
    Was da gebraucht wird, kannst du aus der Beschreibung, die ich verlinkt habe, raus lesen. Die ist schon so umfangreich wie das Handbuch des PCs.

7. dj.evil

dj.evil ROM

Hallo deoroller

Nun habe ich die Grafikkarte inst.

Habe das Programm neu installiert und jedesmal wenn ich das Programm starte kommt ein Installer Menü mit Photo Gallery, sucht irgend eine Datei mit der Endung .msi......

Fazit, es funktioniert immer noch nicht :heul:

Was soll ich machen?

Gruss

dj.evil

8. deoroller

Kannst du mal die genaue Bezeichnung der fehlenden Datei angeben? Am besten ein Bild von der Box mit der Meldung machen.

9. dj.evil

dj.evil ROM

Hallo,

Danke für die promte Antwort.

Folgendes steht im Fenster:

The feature you are trying to use is on a CD-ROM or other removable disk that is not available.

Insert the "Photo Gallery" disk and click OK.

Wenn ich diese Meldung im Task Manager beende, wird das Spiel auch sofort beendet....

Gruss und nochmals Danke im Voraus.

Gruss

dj.evil

10. deoroller

Das könnte ein Fehler der Autorun-Funktion sein.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Autorun
    Die kannst du umgehen, indem die Shift-Taste beim Einlegen der CD gedrückt gehalten wird.
    Dann musst du aber die Setup.exe- oder Installations-Datei auf der CD über den Explorer manuell starten.

11. dj.evil

dj.evil ROM

Hallo,

hmm, das verstehe ich jetzt gar nicht :bahnhof:

Ich habe keine Photo Gallery CD und auch in der Systemsteuerung unter Software ist gar nichts.

Das Jägerprogramm ist bereits auf dem PC installiert...

:sorry:

Wie soll ich jetzt das machen?

Gruss

dj.evil

12. deoroller

Lese mal in den Readme-Dateien (Liesmich) zum Spiel, was alles gebraucht wird, damit es läuft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page