1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Compaq Notebooks HP 6735s fehler bei Xp Installation

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by interworld, Nov 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. interworld

interworld Byte

Hallo
    Ich habe das Notebook bekommen und habe mit erschrecken festgestellt das das VIsta voller Mist ist
    Jetzt kommt das problem. Ich wollte XP Prof Installieren
    leider kommt nach der Hardwarerkennung kurz vor der Installation der berühmte Bluescreen.
    könnte ihr mir dabei helfen ich hätte gern auf mein Lapie nen funktionierendes Betriebesystem

anbei der Bluescreen

Und hier die Betriebsdaten des lapies

Hier finden Sie die Daten des HP Compaq Notebooks:
    - Betriebssystem: Original Windows Vista AE Home Basic 32-Bit
    - Prozessor: AMD Sempron Prozessor SI-40; 2,0 GHz, 512 KB L2-Cache
    - Chipsatz: AMD M780G Chipsatz
    - Speicher: 1024 MB Arbeitspeicher
    - Software: HP Recovery Manager, HP SoftPaq Download Manager, Roxio Creator Business 10, vorbereitet für Microsoft AE Office 2007 (kostenlose 60-Tage-Testversion)
    - Festplatte: 120 GB
    - Laufwerk: DVD+/ 96RW SuperMulti DL LightScribe Drive
    - Display: 15,4 Zoll WXGA (Auflösung von 1280 x 800) oder 15,4' WXGA BrightView (Auflösung von 1280 x 800), vorbereitet für VoIP 96 optional integrierte VGA-Webcam mit integriertem Mikrofon
    - Grafik: ATI Radeon 99 HD 3200
    - Stromversorgung: Lithium-Ionen-Akku (47 Wh) mit 6 Zellen; Externes HP Smart-Netzteil mit 65 W, HP Schnellladetechnologie
    - Modem: 56K Modem
    - Garantie: 1 Jahr Einsendeservice (Abhol- und Bringservice in einigen Ländern (separat angebotene Upgrades erhältlich)), 1 Jahr Garantie auf Hauptakku
    - Audio: High-Definition-Audio, Stereolautsprecher, Stereokopfhörer/Line Out, Stereomikrofoneingang, integriertes Mikrofon
    - Anschlüsse: 4 USB 2.0-Anschlüsse, VGA, Stereomikrofoneingang, Stereokopfhörer/Line Out, Netzanschluss, RJ-11, RJ-45

Attached Files:

2. magic_matt

magic_matt Kbyte

Die Fehlermeldung hängt vermutlich mit dem Zugriff auf die HDD zusammen.
    Ich gehe mal davon aus,dass es sich um eine SATA-Festplatte handelt. Hierauf kann man XP nur inistallieren, wenn man den SATA-Treiber auf Diskette bereitstellt oder in die Inst.CD integriert hat.

Siehe auch: http://support.microsoft.com/kb/324103/de

Last edited: Nov 5, 2008
  3. jo moin,
    wenn du auf deinem hp notebook win xp installieren möchtest, musst du im bios unter geräte konfiguration oder wie sich das nenen mag, bei SATA den modus von AHCI auf IDE umstellen dann läufts

4. magic_matt

magic_matt Kbyte

Das ist natürlich eine Möglichkeit.
    Dabei läuft das Teil allerdings auch "nur" mit IDE-Tempo. Wenn man die Schnittstelle voll nutzen will, sollte man den SATA-Treiber installieren.

5. Marcel S.

Marcel S. ROM

Hi also ich habe bei meim Notebook XP drauf gehabt und ein Vista Basic betriebssystem war am anfang dabei, wollte Vista mal ausprobieren und habs installiert. Hatte viele Probleme damit und dann hab ich mein onkel angerufen hat bei Versicherungsunternehmen die Betriebssysteme installiert und der hat dann gesagt was ich für ein problem hätte und es erstml 3-4 tage austesten solle. dies hab ich gemacht und immer wnen ich probleme hatte dann hab ich unter Hilfe geschaut. komm jetz besser zurecht als wie mit XP

6. Riptider

Riptider ROM

Hallo an alle, die wie ich in Foren nach Problemlösung zu genau der gleichen Fragestellung auf der Suche sind.
    Hab das gleiche Problem mit einem anderen HP Laptop gehabt. Die Idee mit dem 3,5 Zoll Laufwerk und den Controller Treiber da drauf husten ist ja alles schön und gut. Problem: Es passen nur 1,44 MB auf die doofe Disk. Das schicke selbstentpackende Treiberchen von HP mit dem AHCI Controller ist aber 5 MB groß. :aua:
    Hab darauf bei einem Kollegen in der IT den Tipp bekommen, dass man sich mit einem Entpacker (WINRAR, WINZIP) den Inhalt dieser selbstausführenden Treiberdatei anschauen kann und sich einfach die .inf Datei rauszieht. Er war dann so nett und hat mir mit WINISO XP (oder so) eine Xp Intstallations CD gebastelt, in der dann der Treiber inkludiert war.
    Leichter kann das leben nicht sein. :bet:
    Nun wollte ich das aber mit dem 3,5 "Laufwerk mal ausprobieren bzw. jetzt aktuell muss ich es sogar hinkriegen (für ein anderes Gerät) und stehe wieder wie der Ochs vorm Berg, weil im Rahmen der XP installtion zwar der Controller erkannt wird, er damit aber trotzdem ne Fehlermeldung generiert. :eek:
    Zum Abkotzen, oder?? Jedenfalls wäre es der Renner, wenn einer der Cracks, die das lesen mal detailiierter beschreiben könnte, wie, was und vor allem welche konkreten Dateien dieser selbstausführenden AHCI Controller ( Treiber ) Dateien auf die DISK müssen, damit im Rahmen des Installtionsprozesses endlich mal keine Fehlermeldungen mehr kommen. DANKE DANKE DANKE

Last edited: Apr 26, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page