1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hp Compaq nx6325 Grafikkarte aufrüsten

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by RedScorpion, Oct 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!

Ich habe das Compaq nx6325 Notebook mit einer ATI Radeon XPress 1150.
    Nun würde ich gerne eine bessere GraKa einbauen. Mit mind. 128MB Ram. Für CAD-Anwendungen.
    Leider war mir nich bewusst, das CAD so viel Grafikkartenleistung braucht. Deswegen der Upgrade.

lg ManuP

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Leider war dir auch nicht bewußt, daß man bei Notebooks die Grafikkarte sogut wie nie aufrüsten kann. :(

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Tja, Pech.
    Bei den meisten Notebooks ist es nicht vorgesehen eine Graka
    auszuwechseln. Es gibt auch keine Anbieter für mobile Graka's.
    Da hättest du dir vor dem Kauf schon einen Kopf machen sollen.
    Da wird kaum was zu machen sein.

MFG

4. hmm... das sieht ja schon mal schlecht aus...
    Hat jemand Erfahrungen mit CAD und Notebooks?

lg

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

2D oder 3D?

6. sowohl als auch.
    Jedoch denke ich, das 2d cad problemlos funktioniert.
    Ich dachte an das neue autoCAD und catia.

lg ManuP

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Oha, FEM... :wegmuss:

Da kann ich net mitreden. Ich kritzel nur Fließbilder und einfache Konstruktionszeichnungen. Dafür reichen mir Autosketch und ME10. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page