1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Compaq nx7400 Festplattentreiber

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Milan100, Nov 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Milan100

Milan100 Guest

Hallo an ALLE:

Ich habe einen HP Compaq nx7400 (Laptop). Neulich ging die Fesptlatte nicht, und mein Bekannter hat sie auswechseln lassen, leider ist auch das Bestriebssystem weg.

Ich wollte WIN XP Professional installiere, da kam die Meldung

"Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden. StellenSie sicher, daß alle Festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig mit dem PC verbunden sind, und das alle Hardwareeinstellungen für die Festplattenlaufwerke korrekt sind. Hierzu können Sie beispielsweise ein Diagnose- oder Installationsprogramm des Herstellers ausführen.
    Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Drücken Sie die F3-Taste, um die Installation abzubrechen."

Ich muss ja jetzt Treiber dafür installieren, aber ich weiß nicht mal wie die Festplatte heißt????

Kann ich das irgendwie herausbekommen???

Danke!!!

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Da das NB lt. Hersteller mit einer SATA-HDD ausgestattet ist, wird Dir der RAID-Treiber fehlen, den Du in die WIN-CD (z.B. mit nLite) integrieren musst. Leider fehlt Dir das Disketten-LW, sonst könntest Du das darüber machen.

bonsay

Den Treiber findest Du hier -> http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang=de&cc=de&prodNameId=1847095&prodTypeId=321957&prodSeriesId=1847094&swLang=18&taskId=135&swEnvOID=1093
    unter "Treiber für Intel SATA AHCI-Controller". Falls noch Treiber dann fehlen sollten (ich gehe mal davon aus) findst Du diese auch dort.

Last edited: Nov 14, 2008
  3. Milan100

Milan100 Guest

Danke für deine Unterstützung, habs hinbekommen indem ich
    im BIOS den punkt" nativer Sata-Treiber" deaktiviert habe.

Danke nochmals!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page