1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Compaq NX9420 RH457ET CAD/Spieletauglich?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by H3m1cud4, Sep 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. H3m1cud4

H3m1cud4 ROM

Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst ein neues Notebook kaufen und das dann hauptsächlich zum CAD und zum Spielen nutzen.

Meine Fragen deshalb zum o.g. HP Compaq NX9420 RH457ET:

1. Reicht die Mobility x1600 Grafikkarte aus um z.B. Oblivion, F.E.A.R und Battlefield 2 in halbwegs vernünftiger Optik (sprich mittlere Details und 4xAA) spielen zu können?

2. Kann man die Mobility x1600 (oder auch die nVidia "go" Modelle) mit den Desktopmodellen vergleichen bzw. was ist der Unterschied?

3. Der Core 2 Duo T7400 sollte in Sachen Rechenleistung sowieso über alle Zweifel erhaben sein, aber vielleicht kann mal jemand seine persönlichen Erfahrungen posten?

Qualitativ hab ich schon ein HP Notebook und war bisher sehr zufrieden, deshalb wollte ich die Marke eigentlich nicht wechseln, bin aber für Alternativen trotzdem dankbar. Nur preislich sollten sie nicht mehr als 1600-1700€ kosten, das ist bereits die oberste Schmerzgrenze d.h. die Dell XPS und Alienware Modelle fallen gleich mal weg.

Vielen Dank für alle Antworten im Voraus.

Hier der Link für die technischen Daten: http://www.cyberport.de/item/1111/1002/0/77045/hp-compaq-nx9420-rh457et---t7400-1024120-dvdplusminusdl-17zollwsxga+bv-x1600-gbt-xpp.html

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

3. H3m1cud4

H3m1cud4 ROM

@Singapur

Vielen Dank für die schnelle Antwort, jetzt weiss ich wenigstens in Sachen Graka Bescheid.

Die Qualitätsumfrage ist zwar recht umfangreich (hab den Bericht nur überflogen) aber ich geb persönlich nicht viel auf solche Statements.

Das FSC Notebook kommt jedenfalls nicht in Frage, oder wie sagt man so schön: "Solls funktionieren oder darfs auch von Siemens sein" :D . Ich hab einen FSC Desktop daheim, der reicht mir :mad:

4. dr3ma

dr3ma ROM

Hallo,

hast du dir nun das HP notebook gekauft, oder dich für ein anderes entschieden ??
    Schwanke grade zwischen diesem HP und dem Asus f3jm.
    Falls du dir das HP schon gekauft hast, wie bist du bisher damit zufrieden ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page