1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP - Compaq Presario CQ61 nur 1 Jahr Garantie!?!?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by MetalAchl, Jul 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MetalAchl

MetalAchl ROM

Hallo, ich habe mich echt gewundert als ich in meinem Laptop gesehen habe dass ich nur 1 Jahr Garantie habe, und das beste, ich habe ihn Mitte Januar gekauft, bei Saturn, und dennoch läuft die Garantie bereits seit mitte Dezember 2009!!!

So, jetzt ist mein Laptop ausser Gefecht, sprich.. er Überhitzt nur noch und ab.. 64/65° Graka-Temperatur geht garnichts mehr, nur noch Laggs, Standbilder usw.

Aber die eigentliche Frage ist, Habe ich noch Garantie wenn ich das Window-7 Home Premium 65 bit runterhau und eine 32-bit Version installiere??
    &' Hat HP das recht nur 1 Jahr Garantie auf dieses Notebook zu geben?? Denn 2 Jahre sind vom Gesetzgeber vorgeschrieben.

MfG MetalAchl

Last edited: Jul 18, 2010
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann solltest du ihn beim Verkäufer reklamieren.
    Mit der Garantie hat das gar nichts zu tun. Garantie gibt es auf die Komponenten des Gerätes, wie es verkauft wurde. In einer solchen Konfiguration wird auch dein Garantie-Anspruch geprüft.
    Wenn deine Probleme dann keine sind, kann es sein, dass du für entstandene Kosten aufkommen musst.
    Der Gesetzgeber hat 2 Jahre Gewährleistungsfrist vorgeschrieben.

3. MetalAchl

MetalAchl ROM

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Wir werden dies auch die kommenden Tage reklamieren! Denn nach rund 6 Monaten darf so etwas einfach nicht passieren.

So, wegen dem Betriebssystem, Dankeschön für die klare Antwort, ich wollte auf Nummer sicher gehen.

Thema Gewährleistung, so hatte ich es auch gelesen und in Erinnerung, sprich, wenn sich HP nach z.B. 14 Monaten weigern sollte das Notebook zu reparieren kann ich per Anwalt oder Verbraucherzentrale gegen die Verweigerung vorgehen?!

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Dein Vertragspartner ist doch Saturn, HP hat damit erstmal nix zu tun ...

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Gewährleistung gewährt dir der Verkäufer, nicht der Hersteller. Wie sich Händler und Hersteller da einigen, ist deren Sache.
    Aus diesem Grunde ist für dich wichtig, dass du alle deine Ansprüche beim Verkäufer geltend machst.

6. MetalAchl

MetalAchl ROM

Ok, vielen Dank.

lg MetalAchl

7. MetalAchl

MetalAchl ROM

Ich habe mich mal von einem Anwalt beraten lassen, dieser Sagte mir ganz klar dass ich das Recht habe zum Verkäufer zu gehen und ein anderes Gerät zu verlangen. Die Reparatur sei nur erlaubt wenn ich damit auch einverstanden wäre.

Sollte sich der Verkäufer weigern könne ich ihm mit einem Anwalt drohen (dem Anwalt welcher mich beraten hat) oder zur Verbraucherzentrale zu gehen.

Nochmals Danke für alle Antworten.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dein Anwalt hat dir aber hoffentlich auch gesagt, dass du nachweisen musst, dass der Mangel bereits beim Kauf vorhanden war, wenn dieser mehr als 6 Monate zurückliegt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page