1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP desjekt F380 zieht beim drucken weiße streifen

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by franny1122, Jul 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo ich habe eine problem letztens war meine patrone alle, ich habe sie nun selbst aufgefüllt...jetzt zieht er in jedem bild mehrere streifen...ich habe schon mehrmals mit hand gereinigt. ich weiß nicht was ich noch machen soll. ich bitte um hilfe.

danke im vorraus

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann wirst du dir mal eine neue kaufen müssen

3. ja ich weiß es ist auch schon eine unterwegs aber trotzdem muss die doch auch irgendwie wieder funktionieren...ist doch mieß:mad:

4. Und ? Neue Patrone schon angekommen ?

Ich hatte es auch mal mit Refill Tinte für meinen damaligen HP Deskjet probiert. Ständig waren einzelne Düsen verstopft. Hab da einiges ausprobiert ... hat aber nichts wirklich auf Dauer geholfen...

Hatte dann Alternativtinte von Pelikan benutzt, damit lief's einwandfrei.

Scheinbar gibt's da tatsächlich gravierende Qualitätsunterschiede ... :cool:

Gruß,
    AMigoCharlie

5. ja die neue ist da anfangs ging es später als ich dann 1, 2 mal aufgefüllt hatte war das gleiche wieder ich weiß nun jetzt auch nicht=(

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo franny1122 !

Das Nachfüllen ist nicht ganz so leicht wie es aussieht.
    Die Patrone hat oben unter dem Aufkleber kleine Belüftungslöcher (s. Anhang).
    Die müssen unbedingt geöffnet sein, sonst wird der Unterdruck in der Patrone zu groß und sie druckt nicht richtig.
    Sieh mal nach, ob sie geöffnet sind,

Eine festgegangene Patrone kann man mit dem Düsenkopf in Patronenreiniger (1h) oder in heißes Spüliwasser (über Nacht) stellen, dann geht sie meistens wieder.
    Man kann auch mal mit einer Spritze ohne Nadel in die oberen Öffnungen Luft drücken, dabei die nicht benutzten zuhalten.

Allerletztes Mittel ist ein Ultraschallbad beim Nachfüller.

Ich würde auch mal die Tinte wechseln; hier sitzen die Experten.

Gruß chipchap

7. hallo danke für die antwort, ich habe jetzt mal nach gesehen diese löcher sind nicht offen, wie mach ich das denn jetzt?

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Weißt Du das genau (Lupe)?
    Offen heißt nicht, daß sie durch den Deckel gehen, sondern, daß sie nicht ganz zugeklebt sind.
    Wenn Du den Aufkleber ganz, ganz vorsichtig an einer Ecke abhebst, siehst Du, daß sie als Kanal zur Einfüllöffnung führen.
    Der erledigt dann den schonenden Druckausgleich.
    Sollten die Öffnungen ganz zugeklebt sein - Klebeband über die Einfüllöcher und gut (vorher GANZ trocken wischen).

9. Armando75

Armando75 Byte

Das ist mir auch schon passiert!

Probier mal verschiedene Marken von Tintenpatronen aus, einige sind qualitativ höher als andere...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page