1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Deskjet 1220c - Druckt keine Farbe !!!

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Daveee1988, Nov 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grüß Gott

Also ich hab folgendes Problem!
    Und zwar habe ich einen HP Desjetzt 1220C der keine Farbe mehr drucken möchte obwohl die Patronen nagelneu sind.
    Zudem sagt die Toolbox das keine direkte Verbindung besteht trotzdem druckt er mir die Testseiten wirklich schön aus nur leider fehlt halt die Farbe. Die HP Hotline will mir keine Hilfe geben weil der Drucker angeblich zu alt ist :mad:

Also falls jemand ne Ahnung zu diesem Drucker hat dann meldet euch bitte.

MfG Dave

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Daveee1988 !

Ja, genau die hättest Du mal angeben sollen.
    Aber ich denke, es ist die 78er im Farbschacht.
    Nimm eine Schale mit Spüli und stelle die Patrone über nacht so 3-4 mm hoch rein.
    Dann tupfe sie auf Küchenpapier. Dort muß man alle 3 Striche (gelb, rot, blau) kräftig sehen.

Ist das nicht der Fall, lass sie von einem Nachfüller reinigen (letztes Mittel: Ultraschall-Bad, aber nicht zu lange).

Nimm den Drucker mit, auch wenn er groß ist. Das erleichtert die Fehlersuche enorm (die Treiber-CD nicht vergessen).

Ein guter Refiller bringt die Patrone wieder zum laufen und kann sie auch gleich auffüllen.

Das ist sehr sicher, wenn es professionell gemacht wird (ca. 15 EUR).
    Die Patrone ist die größte Dreifarb-Patrone, die HP je gebaut hat für den Home-Bereich.
    Deswegen wollen sie auch nichts mehr davon wissen.

Die neuen HP-Patronen haben teilweise weniger als 2 ml pro Farbe - die 78 hat 13 ml !

Also halte den Drucker am Leben, billiger kannst Du nicht drucken.

Gruß chipchap

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page