1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP deskjet 3816 probleme mit drucken

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Jaffa, Sep 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jaffa

Jaffa Byte

Hallo,

ich habe einen HP deskjet 3816. Wenn ich Ihn anmache, zieht er erst einen Blatt ein, dann macht er ein komisches geräusch und das wars. Wenn ich die Abdeckung aufmache, um die Patronen auszuwechseln, fährt er nicht mal vor und wenn ich was ausdrucken will macht er erst ein komisches geräusch als würde er anfangen zu drucken, aber er macht gar nichts. Die gleichen Probleme hat ein Baugleiche Drucker auch.
    Also liegt es an dem Treiber oder and dem Drucker. Ich habe mich mal im Internet schlau gemacht und fest gestellt, das auch andere die selben Probleme haben. Die beiden Drucker die ich hatte, waren neu. Leider aber ohne Garantie (aus Ebay :D). Die Verkäufer haben als funktionierend verkauft.

Gibt es da eine Lösung??
    Danke im Voraus.

2. Batwichtel

Batwichtel Byte

Hi Jaffa
    Hast du es denn mal mit einem neuen treiber versucht?
    Entweder auf der HP-Site direkt, oder über www.treiberupdate.de , die bieten auch fast alle möglichen und unmöglichen (original-)treiber an.
    Viel erfolg,
    Batwichtel

3. gisi3

gisi3 ROM

es ist nun schon eine Weile her, daß dieser Thread angefangen wurde, aber nach nunmehr 4 Jahren mehr oder weniger klagloser Dienste meines HP 3816 habe ich nun das gleiche Problem.
    Der neue Treiber hat übrigens nichts gebracht.
    Wie ist es denn bei Dir, Jaffa, weitergegangen. Hast Du das Teil in die Ecke geschmissen oder hat noch irgendwas geholfen?

Mögliche Ursachen fallen mir ein: Papier nach vorn rausgezogen, Wagen ohne Tintenpatrone (zum Auffüllen rausgenommen) mit offener Patronenklappe stehenlassen (fährt nach einigen Minuten zurück und bleibt mit häßlichem Geräusch an der offenen Patronenklappe hängen), keine Original HP-Patronen.

Gruß
    Gisi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page