1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Deskjet 3820 druckt nicht mehr.

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by rencontre, May 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rencontre

rencontre ROM

Wer kann mir helfen? Habe seit 3 Jahren einen deskjet 3820, der bislang immer, mit Abstrichen, zuverlässig gearbeitet hat. Wenn ich drucken will, fährt der Schlitten nach links, zieht ein Blatt ein, druckt aber nicht. Anschließend bekomme ich die Meldung: "Farbdruckerpatrone falsch eingesetzt"! Wenn ich den Deckel öffne, fährt der Patronenschlitten nicht mehr zur Mitte, lässt sich aber unter Anwendung von sanfter Gewalt bewegen, sodass ich wenigstens die Patrone wechseln kann - bislang allerdings ohne Erfolg.
    Habe die Software mehrfach de- und wieder installiert - ohne Ergebnis. Könnte es daran liegen, dass ich über´s Internet von der Homepage von HP den Treiber (mittlerweile wieder deinstalliert) aktualisiert habe? Ich bin total am Verzweifeln. Habe eilige Korrespondenz zu erledigen und bin vollkommen blockiert. Danke an alle, die mir weiterhelfen können.

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Druckt er seine eigene Testseite noch (Einschalttaste gedrückt halten und Papiervorschub drücken, dann loslassen)?
    Wenn sich der Schlitten nicht mehr von selber bewegt, ist entweder der Transportriemen ab, gerissen, das Steuerkabel hat einen Knick/Kabelbruch oder der Schlitten hängt anderweitig mechanisch fest, z.B. durch Verschmutzung.

3. rencontre

rencontre ROM

Hallo Captain Picard,
    die eigene Testseite wird nicht gedruckt. Der Schlitten bewegt sich nach links, sobald ich einen Druckauftrag erteile; es wird ein Blatt eingezogen ohne dass es bedruckt wird und anschließend fährt der Schlitten wieder nach rechts in seine Ausgangsposition, in die er, allerdings etwas holprig, einrastet. Mittlerweile wird jetzt auch nicht mehr angezeigt, dass die Patrone falsch eingesetzt ist, sondern dass ein mechanischer Fehler vorliegt. Der Transportriemen ist O.K., am Steuerkabel ist auch keine Beschädigung zu erkennen. Lose Teile, die etwas blockieren könnten, habe ich nicht festgestellt. Ich denke, dass wahrscheinlich tatsächlich etwas im mechanischen Bereich defekt ist. Wenn sich das Gehäuse entfernen ließe, könnte ich mal nachsehen. Jedenfalls erst mal DANKE für die Hinweise. Frdl. Gruß. (Falls dir noch was dazu einfällt, wäre es schön, wenn du dich noch mal meldest. Ciao.

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Ich repariere beruflich u.A. auch Drucker. Die großen Laserdrucker repariere ich gerne, die sind wartungsfreundlich, die Kleinen (10xxer und 24xxer- Reihe) repariere ich nicht so gerne, weil das Frickelkisten sind, die man zur Reparatur erst haarklein zerlegen muß. Was ich überhaupt nicht gerne mache ist Tintenpisser zu reparieren. Meist kann man da nichts mehr machen. Wenn die Garantie abgelaufen ist, verschrotte ich sie fast immer. Wenn noch Garantie drauf ist, schicke ich sie ein und HP tauscht sie um. Ich gehe davon aus, daß HP selber auch nicht mehr viel damit anfängt, weil ich bisher immer Neugeräte beim Garantietausch zurückbekommen habe.

5. rencontre

rencontre ROM

Danke für die Antwort.
    Mittlerweile bin ich dahinter gekommen, dass tatsächlich ein kleines Kunststoffteil abgebrochen ist. Kann nur nicht genau lokalisieren an welcher Stelle. Das ist sicher der Grund. Die Garantie ist längst abgelaufen, eine Reparatur wäre wahrscheinlich teuerer als ein neuer Drucker. Muss ich halt in den saueren Apfel beißen. Das blöde ist doch nur, dass das Zeugs immer dann streikt, wenn man es dringend braucht.
    Nochmals danke für deine Bemühungen.
    Freundlicher Gruß von rencontre.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page