1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Deskjet 5150 SCHMIERT unter Vista

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by ubbi, Feb 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ubbi

ubbi Kbyte

Hallo!
    Habe den HP Deskjet 5150. Seit ein paar Tagen sind neue Patronen drin UND ein neues Betriebssystem auf meinem Rechner, nämlich Windows Vista (vorher XP).

Problem ist nun, dass mein Drucker seidem mit sehr viel Tinte druckt. Direkt nach dem Ausdruck glänzt die Tinte richtig und das so doll, dass selbst, wenn ich ein Blatt hinterherdrucke, welches sich dann auf das vorherige drauflegt, allein davon alles verwischt.

Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen kann und wie ich das ändern kann? Wäre echt super, weil der Drucker (auch wenn alt) immer sehr gute Qualität gedruckt hat!

Danke im Voraus!
    ubbi

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du könntest in den Druckereinstellungen die Druckqualität herab setzen.

3. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Ich drucke selbst eigentlich alles im Entwurfs-Modus. Da hat man mit so alten Druckern die wenigsten Schwierigkeiten. Wichtig ist aber auch, dass man von Zeit zu Zeit den Drucker entsprechend dieser Anleitung reinigt.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo ubbi !

Das Sieht nach einem Patronenschaden aus. Sollte in der Patrone Überduck herrschen, läuft die Tinte nur so raus.

Reinige mal die Patronen nach der Anleitung von zwilling.

Dann drücke sie mehrfach auf ein Küchentuch.
    Schau nach, ob der Aufkleber dicht auf der Oberseite klebt.
    Falls nicht mit Klebeband abdichten.
    Dabei die Luftöffnungen (kleine Rechtecke - im Bild rot markiert - OFFEN lassen - s. Anhang).

Sollte das nicht helfen, Patronen tauschen oder zum Fachmann (Patronenshop) bringen und testen lassen.

Die 56, 57 und 58 sind die einfachsten HP-Patronen und auch sehr gut nachfüllbar - 7-8 mal sind keine Seltenheit.

Wichtig ist der UNTERDRUCK in der Patrone. Sonst läuft sie aus.
    Der Nachfüller hat hoffentlich eine Patronenkpopf-Unterdrucksauger, der das erledigt.

Du kannst das auch von oben mit einer passenden STUMPFEN Spritze durch die Einfüllöffnungen erzeugen.
    Und den Kleber wieder dicht drauf - deshalb die Patrone sehr gut putzen und trocknen mit Küchenpapier.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page