1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP DeskJet 640c reinigen?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Gastbenutzer123456, Jul 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe hier einen HP DeskJet 640c Printer, den ich längere Zeit (3 Jahre:o ) nicht benutzt habe. Er funktioniert aber noch tadellos:) , nur der Ausdruck gibt leider nicht mehr als etwas Druckerschwärze her:(
    Ich denke mit neuer Tinte müsste es wieder laufen, aber wie reinige ich diesen Drucker? Eine Software habe ich nicht, XP hat ihn automatisch installiert. Und noch etwas: Das USB-Kabel ist von meinem Scanner, auch ein HP-Gerät. Ist es wichtig hier immer ein Original HP-Kabel zu verwenden oder kann man auch ein Fremdkabel benutzen (USB A-Stecker -> USB B-Stecker)?

2. Ich habe neue Patronen in den Drucker nachgefüllt, der druckt aber die Farben sehr, sehr blass mit weißen Strichen. Nicht akzeptabel so.
    Schwarz ist kein Problem, alles ok.
    Ich habe schon über XP->Drucker->Eigenschaften die Drucker düsen gereinigt. Hat aber nichts gebracht.
    Woran könnte es noch liegen?

3. neo

neo Halbes Gigabyte

Naja, nach drei Jahren dürften die Druckköpfe ziemlich eingetrocknet sein.
    Falls weitere Reinigungsversuche über die Software nichts bringen, kannst Du versuchen, mit etwas dest. Wasser, die Düsen wieder frei zu bekommen. - nur tupfen nicht wischen!
    Alternativ und soweit vorhanden.. eine Minute im Ultraschallbad einweichen lassen

Sollte das alles nicht mehr helfen, müssen wohl neue Köpfe her. Doch stellt sich die Frage nach dem Preis und der Verhältnismäßigkeit gegenüber einem komplett neuen Drucker.

Obwohl..
    Tauscht man beim 640C beim Tintenwechsel nicht auch gleich die Druckköpfe mit aus?

Amundi

PS: USB-Kabel ist USB-Kabel. Welcher Hersteller is Wurst.

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Merkwürdig. Blass und streifig bei neuen Druckköpfen.. :nixwissen
    Hast Du es mal mit einem anderen (neueren) Treiber probiert?

5. Neue Treiber gbt es nicht. Es gibt überhaupt keine Treiber für den Printer. Er wird automatisch von XP erkannt als HP DeskJet 640C/642C/648C.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page