1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Deskjet 6980 druckt unvollständig!

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Dark Soul, Dec 9, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dark Soul

Dark Soul Kbyte

Ich bin langsam echt sauer! Ich weiß nicht warum, aber mein Drucker spinnt! Seit einiger Zeit druckt mein
    HP Deskjet 6980 nämlich nur noch unvollständig. Es ist ganz egal, ob ich ein einfaches PDF drucken möchte,
    oder ein simples Word-Dokument. Jedes Mal, auch gerade eben vorhin, druckt mein Drucker nur ein paar wenige Zeilen
    und spuckt das Blatt dann unvollständig aus! Und das macht er auch noch mehrfach hintereinander!
    Mein ganzes Papier geht noch drauf, wenn dieser dumme Drucker sich nicht mehr einkriegt!

Woran kann das denn bitte liegen? Also der Drucker ist per USB angeschlossen. Betriebssystem ist Windows 7 (x64).
    Im Druckerstatus steht dann auch immer: Fehler - wird gedruckt
    Ja, wie jetzt?! Gibt's jetzt einen Fehler oder druckt der Drucker doch irgendwie? Keine Ahnung was das soll!
    Das Papier wird über das untere Fach eingezogen und er zieht es eigentlich auch schön brav gerade ein.
    Aber dann druckt er wie gesagt ein bisschen, stoppt dann abrupt und spuckt die unfertige Seite dumm dreist aus!

Ich hab auch schon versucht, den Druckauftrag abzubrechen. Aber selbst dann, druckt mein Drucker noch eine kurze Zeit lang munter weiter, bis er endlich realisiert, dass er aufhören soll. Jedenfalls druckt er nach dem abbrechen und erneutem erteilen eines Druckauftrages ebenso falsch und unvollständig wie vorher.

Ich hab den Drucker schon einige Jahre und er hat immer brav gedruckt. Wird er jetzt etwa auf seine alten Tage hin total bekloppt oder warum macht er das!? Ich möchte einfach nur wieder normal drucken können und vor allem vollständig! :(

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Macht der Drucker das auch, wenn der Druckauftrag von einem anderen PC kommt? Hast du eine Fehlernummer?

3. Dark Soul

Dark Soul Kbyte

Bei mir daheim gibt es nur einen PC und auch nur diesen einen Drucker. Ich habe eben versucht, eine Testseite drucken zu lassen
    und er druckt auch diese nicht vollständig! Außerdem höre ich ständig, das Geräusch wie als wenn man ein Gerät anschließt.
    Dabei bin ich mir sicher, dass das USB-Kabel richtig fest im USB-Port drin steckt.

4. deoroller

Es kann sein, dass der USB-Port die Verbindung nicht aufrecht erhält, weil zum Beispiel die Spannungsversorgung zusammenbricht.
    Den Fehler kann man mit einem anderen PC/Laptop eingrenzen.
    Der Drucker hat auch einen Netzwerkanschluss. Man kann ihn dann auch über einen Router anbinden und in Windows als Netzwerkdrucker einrichten.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Vielleicht ist die Elektronik hinüber.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du kannst auch mal die Druckersoftware + Treiber neu installieren.

7. deoroller

Wenn man den Drucker an einem anderen PC testet, kriegt man schnell heraus, ob es am Drucker oder an Windows/den Treibern liegt.

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wenn aber nur ein PC vorhanden ist, hilft das ändern der Anschlussart, hier dann von USB auf LAN. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page