1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP DeskJet 710C, XP und USB-Anschluss

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Sabrina99, Jan 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sabrina99

Sabrina99 ROM

Hallo,
    habe auf meinem Laptop Acer Travelmate 2303 keinen parallelen Anschluss. Habe mir ein - sauteures - USB2Parallel-Kabel von vivanco gekauft. Das Kabel wird erkannt, XP macht einen "virtuellen Port", sobald ich es anstecke. Dann schließe ich den Drucker HP DeskJet 710C an, auch der wird erkannt und installiert. Der Ausdruck aber funktioniert nicht, es kommt nix raus. Es kommt auch keine Fehlermeldung.
    Leider bietet HP keinen eigenen Treiber unter XP an, der der auf der beigepackten CD ist, funkt unter XP nicht (zu alt). Einen Treiber für Win2000 kann ich unter XP nicht installieren.

Wer weiß Rat für mich? Ich will mir wirklich keinen neuen Drucker kaufen und das Kabel ist mir auch zu teuer, um es einfach wegzuschmeißen. :aua:

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

3. Sabrina99

Sabrina99 ROM

Tja, das Treiberaktualisieren habe ich gemacht, jetzt bin ich wieder dort, wo ich ganz zu anfangs war (das hatte ich wg. meiner vielen Tests bereits vergessen): es wird von einem Word-Dokument ca. 2/3 der ersten Seite ausgedruckt, dann steht im Spool "Fehler". Bei einem Excel-Dokument mit Gitternetzlinien passiert das schon nach 3 Zeilen.
    Sobald ich dann das USB-Kabel ab-/anstecke, wird gar nix mehr gedruckt, ohne Fehlermeldung, siehe oben.

Wer weiß Rat?

4. Nico P.

Nico P. Byte

@Sabrina99

Verwendest du USB1.1 oder 2.0?

5. knoedeli

knoedeli ROM

Ich habe einen HP 720C problemlos bei XP installiert. Das Parallel-USB Kabel habe ich bei ebay erworben (also nix besonderes), XP hat auch den Drucker gleich erkannt. Allerdings muss ich wirklich darauf achten, das Kabel immer am gleichen USB-Stecker anzuschließen, sonst klappt nix. Zuerst muss man aber alles miteinander verbinden, bevor man den Drucker einschaltet und installiert. Da gibt es kein Hot Plugging....Bei jeder Benutzung schalte ich sicherheitshalber den Drucker zuerst ein.

Zu Not würde ich es über den XP-Kompatibilitätsmodus mit einem alten Treiber probieren, oder vielleicht auch ein anderes Kabel?

Gruß knoedel

6. Sabrina99

Sabrina99 ROM

Wie erkenne ich, ob ich USB 1.1 oder 2.0 verwende?
    Ich verwende XP mit ServicePack2. Welche USB-Version ist da dabei und was bringt's, wenn ich die Version weiß?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page