1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Deskjet 890c spinnt plötzlich

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Flinx68, Jan 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flinx68

Flinx68 Byte

Hallo erstmal,
    von jetzt auf nachher hat mein Drucker angefangen zu spinnen. Beide LED's (Papiereinzug und Power) blinken immer abwechselnd und reagieren nicht wenn man sie betätigt. D.h. ich kann den Drucker nicht mal ausschalten. Auch Neustart des Rechners hat nichts gebracht. Geb ich ihm einen Druckauftarg bleibt der einfach irgendwo softwareseitig stecken und der Drucker gibt keinen Mucks von sich. Blinkt einfach nur stur vor sich hin.
    Ach, bevor dir Frage kommt. Papier ist drin und Patronen sind auch o.k.

Also, vielen dank fürs lesen
    Noch grösseren Dank fürs antworten

Flinx68

2. Karioli122

Karioli122 Byte

Versuche mal den Drucker vom Stromnetz für 1-2 Minuten abzutrennen, also einfach mal Netzstecker des Druckers ziehen. Danach wieder anklemmen. Es gibt ja viele Blinkcodes bei den Druckern - da kommt es dann darauf an wie oft und welche Leds so blinken (bei hp habe ich da im Moment keine Ahnung). Kannst du etwas über Meldungen vom Druckertreiber erfahren?

3. Flinx68

Flinx68 Byte

Der Rechner war die ganze Nacht vom Netz. (Steckdosenleiste ausgeschaltet). Was meinst du mit Druckertreibermeldungen? Es kommen keine Fehlermeldungen. Der Druckauftrag bleibt einfach nur stecken. (hab fast zwei Stunden gewartet. Ist aber nichts mehr passiert)

4. Karioli122

Karioli122 Byte

Versuche die Drucker-Software auf deinem Computer zu starten (das ist ja dann der Druckertreiber). Da kannst du normalerweise dann eine Testseite ausdrucken lassen. Ich versuche mal ein Service-Manual für dich aufzutreiben (kann aber bis morgen dauern...). Anhand der Typenbezeichnung deines Druckers, denke ich mal, dass es ein schon betagteres Modell ist? Wenn du Pech hast, ist der Resttintentank deines Druckers verbraucht - aber jetzt keine Panik! Probier mal auch den Druckertreiber zu de- und wieder -installieren. Schau mal ins Handbuch zu deinem Drucker - möglicherweise stehen da Angaben zu den Blink-Codes.
    fürs erste, Gruß

5. Flinx68

Flinx68 Byte

also im Handbuch steht nichts über den Blinkcode. Hatte ich vorher schon nachgeschaut. Und ja, er ist ein älteres Modell, aber bis jetzt hatte er sich immer als ein zuverlässiges Arbeitstier erwiesen der keine Probleme macht. Würde mir leid tun ihn entsorgen zu müssen. Aber so langsam habe ich den Verdacht daß ich genau das tun muss.

6. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Hast du den Drucker definitiv immer ausgeschaltet, bevor du die Steckerleiste ausgemacht hast?
    Hintergrund: Beim Ausschalten fährt der Kopf in die Parkposition, dann geht der Drucker aus.
    Wenn ihm regelmäßig der Saft abgedreht wird, wenn er nicht im Parkposition ist, leidet die Mechanik.

7. Karioli122

Karioli122 Byte

Habe gerade auf der Homepage von Hp wegen der Blinkcodes geguckt. Gehe also auf die Hp Seite und klicke auf Service und Support, dann weiter zu deinem Druckermodell durchlicken. Da gibt es umfangreiche "Trouble Shoots" und auch die Blink-Codes. Ein Service Manual habe ich nur für einen Deskjet 800 auftreiben können. Ist fast 47MB groß und im PDF-Format. Ich habe keine Ahnung ob das in dein Mail-Fach passt. Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page