1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP DeskJet 930c druckt kein gelb mehr

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Kilbeggan, Jan 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kilbeggan

Kilbeggan ROM

Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe für meinen Drucker und habe leider keinen Beitrag entdeckt, der mein Problem aufgreift.
    Seit gestern druckt mein 930c im Farbmodus kein gelb mehr aus. Die Druckpatrone ist original und neu und wurde sogar nochmals gegen eine neue und originale Patrone ausgetauscht.
    Ich habe alle Reinigungsprogramme und die Kalibrierung mehrfach durchgeführt.
    Auch die manuelle Reinigung hat keine Abhilfe gebracht. Und einen aktuellen Treiber für mein Windows XP habe ich auch nochmals installiert. Bisher lief er immer tadellos.
    Der Drucker ist zwar schon etwas über 6 Jahre alt aber in einem wirklich hervorragenden und sehr gut gepflegten Zustand. Ich habe immer nur original HP Druckpatronen verwendet und bisher immer sehr gute Druckergebnisse erzielt.
    Wer kann mir weiter helfen und mir dieses spontane Problem erklären und dem abhelfen.

Mfg
    Kilbeggan

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Kilbeggan

Ich vermute mal, dass die Druckerdüse für die gelbe Farbe verstopft ist. Ich hatte mal mit meinen alten Drucker HP Deskjet 920c ein ähnliches Problem, aber mit der Farbe Magenta. Wenn man Luft in die Kammer für Magenta geblasen hat (mit Hilfe eine Spritze und einer Kanüle), brachte das kurzfristig Abhilfe, aber meist nur für ein oder zwei Seiten.

Ich würde es in betracht ziehen, mal einen neuen Drucker zu kaufen. Hab ich vor kurzem auch getan, hab jetzt ein Multifunktionsgerät, dass neben drucken auch scannen und kopieren kann. Ist ein HP Photosmart C5180. War auch nicht teuer, hat mich gerade mal schlappe 99,00 € gekostet. Auch neue Patronen sind nicht teuer. Einzeln kosten die ca. 11,00 €, ein Sechserpack mit allen Farben (insgesamt 6 Patronen) kostet knapp 31,00 €.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page