1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Deskjet 930C Treiber Vista 64bit nicht vorhanden

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Destroyerfour, Apr 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    ich habe einen HP Deskjet 930C und einen Pc mit Vista Home Premium 64-bit. Mein Problem ist, dass ich einfach keinen Treiber finde. Auf der Seite von HP steht, dass der Treiber schon installiert ist und man einfach nur ein Testblatt drucken soll. Aber ich kann gar nichts drucken. Wär super, wenn ihr mir helfen könntet.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Kaum infos von dir >>>:nixwissen :aua:
    Was sagt der Gerätemanager?
    Überhaupt schon probiert, den Vista-Standard.Treiber zu installieren?(930c/932c/935c)
    930C als Standarddruckert gewählt?.
    Welche Schnittstelle hat der denn? LPT/USB?, ist ja schon sehr alt...
    Nimm dann USB, aber nicht über Hub.
    Wenn der Vista-Treiber nicht so recht will, versuch im XP-Kompatibilitätsmodus einen XP-Treiber zu installieren.Mit Admin-Rechten.

3. Normaler Vistatreiber will nicht, weil ich 64-bit hab. Als Schnittstelle hat der Drucker USB. Und als Standartdrucker kann ich ihn nicht auswählen, weil ich da irgendwie keinen Drucker von HP auswählen kann. Die sind da gar nicht aufgeführt. Ich weiß leider nicht, wie man in den Win XP Modus kommt.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Immer noch keine Info über Gerätemanager,...!:(
    Schon mal den Hardwareinstall.-Assistent bemüht? oder wie immer der in Vista sonst heißt.Installiere den XP-Tr. manuell, such die Gerätegruppe Drucker, und such weiter unter den verfügbaren HP-Druckern.(930c/932c/935c)< passen zusammen.
    Bei dem XP-Treiber, sobald du ihn besorgt oder gefunden hast, klickst du diesen mit rechts an, nach dem entpacken! Ich meine also die Setup-Datei.Was zeigt dir dann das KontextMenü als Option? Ich kenne nun mal Vista64bit nicht.
    Im übrigen, V64bit ist doch bekannt für allerlei Treiberinkompatibilitäten oder oder gar nicht unterstützte Hardware. Besonders wenn es so alte Hardware wie dein Deskjet ist.
    Recherchen im Netz haben ergeben, daß der 930C unter Vista mal läuft ,mal nicht.
    Bei einem GAU musst du wohl oder übel einen neuen Printer dir anschaffen, und dann prüf' vorher, ob der der auch unter V64bit läuft!
    Einen AIO-Printer kriegt du heute nachgeschmissen. Aber dann hol dir keinen HP oder Lexmark, weil diese wegen ihrer Patronen,Druckköpfe Zicken machen, wenns ums refillen geht. Also besser Epson und Canon mit 4-5 Patronen-Technik; kannst du einzeln wechseln...oder mit Fremdtinte nachfüllen.:cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page