1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Deskjet F4280 Pobleme mit Druck aus einigen Aplikationen

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Tenbrock, Jan 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tenbrock

Tenbrock ROM

Hallo liebes Forum,

ich habe volgendes Problem mit einem HP Deskjet F4280:

der Drucker ist an einem WinXP 32bit System per USB angeschlossen und funktioniert einwandfrei an diesem PC.

Über eine Freigabe ist der Drucker aber auch mit einem Win7 32bit System über W-Lan verbunden.

Das Ausdrucken einer Testseite von diesem Drucker funktioniert ohne Probleme. Das Drucken aus WordPad funktioniert ebenfalls ohne Probleme.

Sobald ich jedoch aus einer Office 2003 Anwendung z.B. Word Drucken möchte passiert folgendes:

Der Druckauftrag kommt an dem XP-System an, die Power-LED des Druckers beginnt zu blinken, der Drucker surrt kurz, macht ein klackgeräusch und das wars. Der Druckuaftrag wird als abgearbeitet aus der Liste gelöscht.

Ich habe auf beiden Systemen die Treiber neu (aktuelle Version) installiert, was keine Änderung an dem Verhalten brachte. :aua:

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?

Gruß,

Jan

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Probier es mal mit einer direkten Verbindung Drucker-PC und test mal da.

3. Tenbrock

Tenbrock ROM

:sorry: ... das ich mich erst jetzt melde. Ich hatte vorher keine Zeit zu Testen. Die Idee es mit direktem Anschluss zu versuchen hat mir gut gefallen.
    Nachdem ich den Drucker direkt angeschlossen hatte, funktionierte der Druck aus Office problemlos. Der Fehler ist nun weiter eingegrenzt, leider bin ich jetzt genauso Ratlos wie vorher. :confused:

Denn über W-Lan zu drucken funktioniert immer noch nicht. :eek:

4. Boedie

Boedie Kbyte

Wie hast du die Freigabe des Druckers eingerichtet?

Last edited: Jan 19, 2012
  5. Tenbrock

Tenbrock ROM

Einfach über Druckereigenschaften -> Drucker freigeben

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Freigabe das Problem ist, da ja aus anderen Anwendungen gedruckt werden kann. :nixwissen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page