1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Deskjet über USB an Win98

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Rick12, Jan 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rick12

Rick12 ROM

Hallo zusammen,

habe kürzlich einen HP Deskjet erworben und ihn zwangsweise über USB an meinen alten Rechner angeschlossen, einen AMD K6, 64MB.
    Mein Problem besteht darin, dass der Rechner den Drucker zwar erkennt, der aber immer wieder als Drucker verschwindet mit der Fehlermeldung, Drucker nicht am System angeschlossen. Nachdem ich dann den Stecker einige male rein und rausgezogen habe ist der Drucker wieder am System. Aber das Problem taucht dann immer wieder auf. Wer weiß da Hilfe?

Danke und Gruß
    Rick

2. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, welche Windows98-Version hast du ? Für die SE gibt es ein USB-Patch http://www.winfaq.de/faq_html/tip1180.htm . Hast du die Chipsatztreiber installiert ? Funktionieren andere USB-Geräte ?
    Ein paar Info´s zu deinem System wären ganz gut.

MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page