1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Drucker druckt nur im Netz, nicht Lokal

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by BratHering, Aug 31, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BratHering

BratHering Megabyte

hallo,

ich habe einen HP DeskJet 500C Printer direkt lokal am Windows2000 Rechner hängen, und dann hab ich noch einen Windows98SE Rechner im NetzWerk, der übers NetzWerk ebenfalls auf diesem Drucker drucken kann...

Dieser Drucker ist schon etwas alt darum gibt es seitens HP keinerlei Treiber dafür...

ich benutze die in Windows enthaltenen Treiber.
    Aber der Drucker druckt lokal NUR Wirres Zeug mit dem Windows2000 Rechner, das Gedruckte sieht aus wie ein Hologram-Bild oder so was - es sind noch nicht einmal Hieroglyphen...sondern nur Müll...

Wenn ich aber auf dem Win98SE Rechner übers NetzWerk drucke, funktioniert alles bestens...die Ausdrucke sind tadellos und beinhalten auch das was man ausgedruckt haben wollte?

warum ist das so? bzw. was muss ich tun damit der Win2000 Rechner auch drucken kann?

mfg
    brathering

2. BratHering

BratHering Megabyte

hi,
    auf dem W2K Rechner habe ich den W2K-Treiber installiert, der auf der CD drauf ist.
    kann ich denn versuchen den Win98 Treiber zu installieren? - vielleicht würde dies ja klappen...
    ...weiss aber nicht wie das geht...

mfg
    brathering

3. castanho

castanho Kbyte

Ist der Win2K-Treiber vorhanden oder hast Du versucht, den Win98-Treiber auf dem 2K-System zu nutzen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page